ich musste erschrocken feststellen, dass mein Hitachi 2 GB Mircodrive nachdem Formatieren mit Windows 3.71 MB weniger an Speicherplatz hat - zumindest zeigt dies Windows (Rechtsklick

Was soll ich in Zunkunft machen?
MfG
Penjing
Moderator: pilfi
Hallo Penjing,penjing hat geschrieben:Hallo,
ich musste erschrocken feststellen, dass mein Hitachi 2 GB Mircodrive nachdem Formatieren mit Windows 3.71 MB weniger an Speicherplatz hat - zumindest zeigt dies Windows (RechtsklickEigenschaften) so an!
Was soll ich in Zunkunft machen?
MfG
Penjing
Also bei mir geht das. Die Kamera legt einfach die Verzeichnisse an wenn sie nicht da sind. So kann ich z.B. die Kamera in der D-70 formatieren und in der CP3100 benutzen oder umgekehrt. Die fehlenden Directories werden einfach neu erzeugt.Arjay hat geschrieben:Hast Du die Karte am PC oder an der Kamera formatiert?
Die Kamera tut nämlich beim Formatieren etwas anderes als der PC:
Sie legt zusätzlich zwei Verzeichnisse (DCIM und darunter 100NCD70) an. Die Verzeichnisse belegen natürlich auch eine gewisse Menge an Speicherplatz.
Wenn man die Karte im PC formatiert, gibt die Kamera nach Einsetzen der Karte eine Fehlermeldung aus und bietet eine Neu-Formatierung an, weil sie die benötigten Verzeichnisse nicht vorfindet!