also Landschaft ist nicht so mein Thema ... da kann ich also nicht soviel dazu beitragen ...Biologe hat geschrieben: Wie sind denn eure Erfahrungen damit bei Landschaften?
Nikkor 28mm 2.8 AIS (20cm Nahgrenze)
Moderator: donholg
Ich habe nun, nach meinem gescheiterten Versuch mit dem 20er Voigtländer und der Erfahrung, dass mir 20mm für den "normalen Gebrauch" wahrscheinlich schon zuviel WW sind, auch ein 28mm 2.8 AIS gekauft.
Brauche schließlich eine Ergänzung "untenrum" zu den Voigtländern (40 / 75 bisher).
Bin gespannt. Es wurde erstmal Generalüberholt und sollte nun bald mal ausgeführt werden
Zumindest läuft es jetzt wie neu (neu gefettet, Linsen gereinigt, alles nachgezogen, ...)
Brauche schließlich eine Ergänzung "untenrum" zu den Voigtländern (40 / 75 bisher).
Bin gespannt. Es wurde erstmal Generalüberholt und sollte nun bald mal ausgeführt werden
Zumindest läuft es jetzt wie neu (neu gefettet, Linsen gereinigt, alles nachgezogen, ...)
-
- Batterie7 Kamera
- Wohnort: far out in the uncharted backwaters of the unfashionable end of the western spiral arm of the galaxy
dann doch einmal der Versuch, Landschaftsphotographie mit dem guten Stück zu machen.
An der D700, f/8, 1/640, ISO 320, freihand, entwickelt in Darktable, skaliert und ausgerichtet mit GIMP.
Leider sprang kurz vorher einer unserer Hunde in das Wasser, dadurch war die Oberfläche nicht mehr so ruhig, wie ich es mir gewünscht habe.
Ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem.
Viele Grüße,
Stefan
An der D700, f/8, 1/640, ISO 320, freihand, entwickelt in Darktable, skaliert und ausgerichtet mit GIMP.
Leider sprang kurz vorher einer unserer Hunde in das Wasser, dadurch war die Oberfläche nicht mehr so ruhig, wie ich es mir gewünscht habe.
Ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem.
Viele Grüße,
Stefan
Meine Bilder dürfen gerne überarbeitet und hier im Post mit der Angabe, wie sie überarbeitet wurden, wieder eingestellt werden.
Schützt und bewahrt die Vielfalt und Schönheit unserer Natur.
Schützt und bewahrt die Vielfalt und Schönheit unserer Natur.
-
- Batterie7 Kamera
Heisst das, du hast es wieder veräussert?Dane hat geschrieben:.... (Daher ist es auch nicht mehr "mein").....
Gruss
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.