Nikkor 28mm 2.8 AIS (20cm Nahgrenze)

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

hakido
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 483
Registriert: So Sep 11, 2011 21:45

Nikkor 28mm 2.8 AIS (20cm Nahgrenze)

Beitrag von hakido »

Es ist Testphase 2.8/28 AiS an der S5.

S5 100 1/114 f11
Bild
Grüße Hakyang
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS

hakido
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 483
Registriert: So Sep 11, 2011 21:45

Beitrag von hakido »

Es war nicht ganz Naheinstellgrenze. An der S5 konnte ich nicht so gut treffen, wie ich wollte.

S5 640 1/90 f2.8
Bild
Grüße Hakyang
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS

hakido
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 483
Registriert: So Sep 11, 2011 21:45

Beitrag von hakido »

An der Fuji S3 wollte ich probieren.

Fuji S3 100 1/250 f8 oder 11
Bild
Grüße Hakyang
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS

biber
Batterie7 Kamera
Beiträge: 195
Registriert: Di Jun 01, 2010 18:00
Wohnort: bann

Beitrag von biber »

Hallo Hakyang die Bilder finde ich klasse,da sieht man mal wieder was für eine Qualität die alten Linsen auf den neuen Digitalkameras haben.
Und mit den Fuji`s haben sie nochmal einen eigenen charakter.
Gruß Udo

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

An der S5 war es auch mein "Immerdrauf...

Bild

Bild

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Der blöde Dane hat den falschen Button erwischt, daher hier die Beiträge die ich aus Versehen in den falschen Thread mitverschoben hab :(( :((

Mea culpa!

@Udo & Stefan, vlt könnt ihr bei Zeiten eure nachfolgen Posts selbst hier nochmal reinsetzen.. Ich hatte se aus Versehen zum AI geschoben und nicht mehr zurückgeschoben bekommen :cry:
biber hat geschrieben:Hallo habe zu hause ein wenig rumgespielt das ist dabei rausgekommen
Alle Bilder in Raw und mit CNX2 vorne drauf war ein Achromat +5.BildBild
Nordic62 hat geschrieben:Und als meinen zweiten Beitrag bekommt Ihr dieses Bild.....

Bild

Das 28 2,8 er war mein zweites AI-S Nikkor, welches ich nach dem 85 2,0 im Jahr 1981 erworben habe.

Seit recht genau 30 Jahren eine meiner liebsten Linsen !!!

In der Originalauflösung kommt es allerdings um ettliche Klassen besser!

Sobald ich fündig geworden bin, werden noch in einem neuen Thread Bilder des "Reporter Wunders", dem Nikkor AI-S 24mm 2,0, folgen.

Beste Grüße

Stefan

Biologe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 156
Registriert: So Apr 15, 2012 16:38
Wohnort: far out in the uncharted backwaters of the unfashionable end of the western spiral arm of the galaxy

Beitrag von Biologe »

So, jetzt habe ich diese tolle Optik auch.

Anbei mal ein erster Versuch damit:

Bild

Für konstruktive Kritik bin ich wie immer sehr dankbar .

Viele Grüße,

Stefan
Meine Bilder dürfen gerne überarbeitet und hier im Post mit der Angabe, wie sie überarbeitet wurden, wieder eingestellt werden.

Schützt und bewahrt die Vielfalt und Schönheit unserer Natur.

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

ich hatte die Linse auch schon mal ... an der D300 war sie Top ... :super:

an der Nahgrenze Blende 8.0
Bild
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Feine Weitwinkelmakros ! :super:
Paradedisziplin der Linse!

Biologe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 156
Registriert: So Apr 15, 2012 16:38
Wohnort: far out in the uncharted backwaters of the unfashionable end of the western spiral arm of the galaxy

Beitrag von Biologe »

Hallo Enzio,

ein sehr feines Portrait einer weiblichen Laubheuschrecke :super:

Dane,

danke dir, ich habe mir das Objektiv zugelegt, da Ken so sehr davon schwärmt und ich muss sagen, es ist wirklich sehr gut.

Ich muss nur noch lernen, damit richtig umzugehen :oops:

Wie sind denn eure Erfahrungen damit bei Landschaften?

Viele Grüße,

Stefan
Meine Bilder dürfen gerne überarbeitet und hier im Post mit der Angabe, wie sie überarbeitet wurden, wieder eingestellt werden.

Schützt und bewahrt die Vielfalt und Schönheit unserer Natur.

Antworten