Nikkor 200mm 4.0 Micro AI/S
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
der Uhu macht den Eindruck eines eingesetzten WW - ist das etwas mit "falsch" gemeint? Sieht jedenfalls stark aus!!!
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
- Batterie7 Kamera
- Wohnort: far out in the uncharted backwaters of the unfashionable end of the western spiral arm of the galaxy
Danke dirFM2-User hat geschrieben:der Uhu macht den Eindruck eines eingesetzten WW - ist das etwas mit "falsch" gemeint? Sieht jedenfalls stark aus!!!
Der Fehler lag darin, eine solche Aufnahme mit einem 200mm Macroobjektiv aufzunehmen
Viele Grüße,
Stefan
Meine Bilder dürfen gerne überarbeitet und hier im Post mit der Angabe, wie sie überarbeitet wurden, wieder eingestellt werden.
Schützt und bewahrt die Vielfalt und Schönheit unserer Natur.
-
- Batterie7 Kamera
- Wohnort: far out in the uncharted backwaters of the unfashionable end of the western spiral arm of the galaxy
Hallo Dane,
danke dir für die nette Kritik
Ich habe im Nachhinein noch eine, meiner Meinung nach, bessere Bearbeitung hinbekommen, wenn du magst, stelle ich die hier auch noch einmal ein. Ich überlege schon, mir einen Druck auf Forex erstellen zu lassen, welche Größe würdest du mir denn bei einem solchen Motiv empfehlen?
Viele Grüße,
Stefan
danke dir für die nette Kritik
Ich habe im Nachhinein noch eine, meiner Meinung nach, bessere Bearbeitung hinbekommen, wenn du magst, stelle ich die hier auch noch einmal ein. Ich überlege schon, mir einen Druck auf Forex erstellen zu lassen, welche Größe würdest du mir denn bei einem solchen Motiv empfehlen?
Viele Grüße,
Stefan
Meine Bilder dürfen gerne überarbeitet und hier im Post mit der Angabe, wie sie überarbeitet wurden, wieder eingestellt werden.
-
- Batterie8 Landschaft
1/25s f/16.0 at 200.0mm iso800
Die Optik macht einen guten Eindruck. Etwas viel CAs vielleicht, aber bisher konnte ich bei anderen Bildern mit Capture NX-D zu einer guten Lösung gelangen. Das gezeigte Bild ist ja unkritisch.
Aber mal eine Frage an die Experten:
Als Telekonverter ist ein TC-301 für das Micro AIS 200/4 vorgesehen.
Wenn ich in M oder A fotografiere dürfte es doch keinen Unterschied machen, wenn ich den AI TC-300 zwischenschalte, oder mache ich einen Denkfehler?
Der Unterschied zwischen AI und AIS ist doch primeär die lineare Blendensteuerung. Solange ich aber in A oder M fotografiere, kommt diese doch gar nicht zum tragen?!
-
- Batterie8 Landschaft
Das Problem war/ist, dass ich unter Zoner Photo Studio per Stapelverarbeitung für das Web verkleinere. Das funktioniert für meine Raw Entwicklungen sehr gut, da ich schon etwas im Konverter schärfe.
Allerdings habe ich in letzter Zeit auch gerne mal OOC JPGs genommen. Diese sind von Haus aus schon etwas weicher. Da passen dann die Werte aus der Stapelverarbeitung nicht mehr.
Habe das Bild jetzt noch mal durch den Konverter gezogen. Denke jetzt passt es besser.
Dann muss man natürlich nur noch darauf achten, dass man die korrekte Größe verlinkt
Allerdings habe ich in letzter Zeit auch gerne mal OOC JPGs genommen. Diese sind von Haus aus schon etwas weicher. Da passen dann die Werte aus der Stapelverarbeitung nicht mehr.
Habe das Bild jetzt noch mal durch den Konverter gezogen. Denke jetzt passt es besser.
Dann muss man natürlich nur noch darauf achten, dass man die korrekte Größe verlinkt
-
- Batterie8 Landschaft
Schöner Nachmittagsspaziergang.
MB 151215 150842 9243 W by dampfbetrieben, on Flickr
1/4 f/16 ISO100
MB 151215 150842 9243 W by dampfbetrieben, on Flickr
1/4 f/16 ISO100