hallo leute,
habe gestern von xp-home auf xp-prof. umgestellt. und jetzt bekomme ich die fehlermeldung dass nikon capture nicht installiert sei.
wie bekomme ich capture wieder zum laufen?
danke für eure hilfe.
lg mike
Nikon Capture
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sind die Programmdateien noch vorhanden? Was ist mit den Verknüpfungen? Sind Deine Benutzer- (Bild-) Dateien noch da?
Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass die System Registry beim Update-Vorgang beschädigt wurde. In diesem Falle könnten übrigens auch noch andere Progs in Mitleidenschaft gezogen worde sein. System gründlich überprüfen!
Ich bin zwar nicht der grosse Betriebssystem-Guru, aber ich würde in diesem Falle wohl an eine Neuinstallation denken. Das heisst: Erst mal alle Benutzerdaten sichern. Dann NV zuerst über die mitgelieferte Deinstallationsroutine und das Sysclean-Prog (oder ähnlich, ebenfalls von Nikon, im Unterordner "Tools" der Nikon-Installationsfiles enthalten) deinstallieren. Dann Neustart, dann erneute Installation.
Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass die System Registry beim Update-Vorgang beschädigt wurde. In diesem Falle könnten übrigens auch noch andere Progs in Mitleidenschaft gezogen worde sein. System gründlich überprüfen!
Ich bin zwar nicht der grosse Betriebssystem-Guru, aber ich würde in diesem Falle wohl an eine Neuinstallation denken. Das heisst: Erst mal alle Benutzerdaten sichern. Dann NV zuerst über die mitgelieferte Deinstallationsroutine und das Sysclean-Prog (oder ähnlich, ebenfalls von Nikon, im Unterordner "Tools" der Nikon-Installationsfiles enthalten) deinstallieren. Dann Neustart, dann erneute Installation.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
das problem ist nur, dass ich die original software von nikon nicht habe (weder schwarzmarkt noch irgendwo runtergeladen).
hatte mir damals die trial-version und am gleichen tag das update runtergeladen und seit dem läuft das programm ohne unterbrechnung
frag mich aber nicht wie.
jepp, alle anderen programme musste ich auch neu installieren
hatte mir damals die trial-version und am gleichen tag das update runtergeladen und seit dem läuft das programm ohne unterbrechnung

jepp, alle anderen programme musste ich auch neu installieren
-
Ich verdiene mit Software mein Geld und staune auch immer wieder, wer den Leuten die Raubkopien unbemerkt in die Taschen schiebt. Ooops ... wo kommt denn die tolle Software her? Ziemlich unfair.Anonymous hat geschrieben:das problem ist nur, dass ich die original software von nikon nicht habe
Gruß,
Volker
Zuletzt geändert von volkerm am Mo 16. Aug 2004, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
volkerm schrieb:
Unsere "geiz ist geil"-Mentalität ist längst umgeschlagen in "Wer Geld nimmt ist unverschämt".
Gruß Karsten
ich pflege die Leute immer wieder zu fragen, ob sie sich im Supermarkt eigentlich auch immer die Taschen vollstopfen ohne zu zahlen! Die erstaunten, verständnislosen Gesichter zeigen mir immer recht deutlich daß Software genau wie Musik und Filme wohl nicht als Eigentum begriffen werden. Wenn ich den Leuten dann noch erzähle, daß ich mir DVD's und sogar Computerspiele kaufe trifft mich ein mildes, mitleidiges Lächeln.Ooops ... wo kommt denn die tolle Software her?
Unsere "geiz ist geil"-Mentalität ist längst umgeschlagen in "Wer Geld nimmt ist unverschämt".
Gruß Karsten
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Hallo
Ich studiere Architektur und wenn man sieht was für Programme heutzutage vorausgesetzt werden, dass man sie beherrscht wundert es mich nicht, wenn die Studenten untereinander die Programme tauschen. Oder welcher Student hat schon mehrere Tausend EUR um jeder zweite Jahr die neuesten Programme zu kaufen und teilweise gibt es einfach keine Studentenversionen.
Gruss
Wolfgang
Ich studiere Architektur und wenn man sieht was für Programme heutzutage vorausgesetzt werden, dass man sie beherrscht wundert es mich nicht, wenn die Studenten untereinander die Programme tauschen. Oder welcher Student hat schon mehrere Tausend EUR um jeder zweite Jahr die neuesten Programme zu kaufen und teilweise gibt es einfach keine Studentenversionen.
Gruss
Wolfgang
ich habe auch architektur studiert. bei uns gab es von allen namhaften herstellern (autodesk, archicad, nemetschek, bentley, alias etc...) kostenfreie oder kostengünstige versionen für studenten. man muss nur danach fragen!Robby R. hat geschrieben:Hallo
Gruss
Wolfgang
gruss
lemonstre
-
Hier geht es ja nicht um CAD Software im Gegenwert eines schicken Mittelklassewagens, sondern um Nikon Capture für 140 Euro. Das sind vielleicht 10% vom Kaufpreis für Kamera und Zubehör - das sollte eigentlich noch drin sein, wenn man die Software nutzen will.
Viele Grüße,
Volker
Viele Grüße,
Volker
Zuletzt geändert von volkerm am Mo 16. Aug 2004, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
hmm, wenn ich deiner argumentation folge dann ist es ok mehrere 1000€ software zu klauen aber preiswerte software nicht! komische ansicht!volkerm hat geschrieben:Hier geht es ja nicht um CAD Software im Gegenwert eines schicken Mittelklassewagens, sondern um Nikon Capture für 140 Euro. Das sind vielleicht 10% vom Kaufpreis für Kamera und Zubehör - das sollte eigentlich noch drin sein, wenn man die Software nutzen will.
Viele Grüße,
Volker
gruss
lemonstre
-
Neee, so war das nicht gemeint. Wir verkaufen hier CAD Software, die auch schon mal 30.000 Euro pro Arbeitsplatz kostet. Da gibt es dann Schnupperversionen und Universionen und ... naja, so allerlei eben, um auch den Studenten einen Einstieg zu erlauben.lemonstre hat geschrieben: hmm, wenn ich deiner argumentation folge dann ist es ok mehrere 1000€ software zu klauen aber preiswerte software nicht! komische ansicht!
Bei Capture für 140 Euro ist die Diskussion müßig, das kann sich wohl jeder leisten, der es braucht.
Gruß,
Volker
.. und weg.