Hallo
weis jemand ob auch Bilder von der D70 auf den
APPLE IPOD 20GB MP3 Player gespeichert werden können.
Ich gehe längere Zeit in die Ferien und möchte ja meine Bilder unterwegs con den CF um speichern???
Speichermöglichkeiten
Moderator: donholg
Sollte durchaus gehen, allerdings brauchste entweder den iPodMediaReader von Belkin oder diesen neuen da, wo das Kabel von der Kamera eingesteckt wird. Der Media Reader ist sozusagen ein Kartenleser für den iPod... Im iPod Menü irgendwo gib den Eintrag Foto-Import oder so...
Habe dasselbe vor. Mein MediaReader sollte die Tage bei mir eintrudeln, werde dann berichten...
Habe dasselbe vor. Mein MediaReader sollte die Tage bei mir eintrudeln, werde dann berichten...
Gruß Tobi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Aha. Bin ich da etwa nicht auf dem laufenden??? Erzähl mal mehr darüber. Was ist das für ein Kabel? Kamera direkt an iPod via Kabel??? USB zu Firewire??? Hmmmm. Das würde ich mir gerne mal anschauen. Hast du ein Link???topas hat geschrieben:...oder diesen neuen da, wo das Kabel von der Kamera eingesteckt wird.
beta
guckst Du hier:
http://ipodlounge.com/reviews_more.php?id=3775_0_6_0_M
PS: beta, mach ma ichat an...
http://ipodlounge.com/reviews_more.php?id=3775_0_6_0_M
PS: beta, mach ma ichat an...

Gruß Tobi
- Karl-Heinz Görmann
- Batterie8 Landschaft
Da ich demnächst meinen iPod bekomme und den BelkinReader dazu kaufen wollte, würde mich dieses Kabeldings auch interessieren.beta hat geschrieben:Aha. Bin ich da etwa nicht auf dem laufenden??? Erzähl mal mehr darüber. Was ist das für ein Kabel? Kamera direkt an iPod via Kabel??? USB zu Firewire??? Hmmmm. Das würde ich mir gerne mal anschauen. Hast du ein Link???topas hat geschrieben:...oder diesen neuen da, wo das Kabel von der Kamera eingesteckt wird.
beta
Wo bekommt man das????
Wer kann helfen?
PS
Der Bericht ist ja leider in Englisch!
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Görmann am Mi 28. Jul 2004, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Karl-Heinz Görmann
> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
Hat mich jetzt irgendwie auch noch mal interessiert....
Scheint als ob Belkin mit dem Produzieren nicht nachkommt, auf deren Homepage ist zumindest ein Statement in der Richtung zu lesen...
Und weswegen ich mir den MediaReader hole, ist folgender: Mich stört einfach das Setup: Du stellst die Kamera auf nen Tisch, ziehst das Kabel aus der Tasche, stöpselst das Kabel an das Belkin Ding, stöpselst das Belkin Ding an den iPod... Da würd ich lieber gleich mein iBook aus der Tasche kramen und mit nem FW-Reader auslesen...
Beim Media Reader steckst die Karte aus der Kamera rein, ran an den iPod und derweil fotografierste mit ner anderen Karte... derweil werkeln die 2 schön brav nebenher in der Tasche...
Da störts mich dann auch nicht, wenn der MediaReader bißchen langsamer beim Auslesen als das Camera Link ist...
Ich bin eh Kabelhasser und dann noch so n monster-Aufbau ....
Gruß Tobi
Scheint als ob Belkin mit dem Produzieren nicht nachkommt, auf deren Homepage ist zumindest ein Statement in der Richtung zu lesen...
Und weswegen ich mir den MediaReader hole, ist folgender: Mich stört einfach das Setup: Du stellst die Kamera auf nen Tisch, ziehst das Kabel aus der Tasche, stöpselst das Kabel an das Belkin Ding, stöpselst das Belkin Ding an den iPod... Da würd ich lieber gleich mein iBook aus der Tasche kramen und mit nem FW-Reader auslesen...
Beim Media Reader steckst die Karte aus der Kamera rein, ran an den iPod und derweil fotografierste mit ner anderen Karte... derweil werkeln die 2 schön brav nebenher in der Tasche...
Da störts mich dann auch nicht, wenn der MediaReader bißchen langsamer beim Auslesen als das Camera Link ist...
Ich bin eh Kabelhasser und dann noch so n monster-Aufbau ....
Gruß Tobi
Gruß Tobi
die frage die sich mir stellt ist nicht die geschwindigkeit sondern die zuverlässigkeit. ich habe jetzt mehrfach von usern gelesen das der reader probleme beim auslösen grösserer karten macht und vor allem in verbindung mit grossen raw dateien. entweder bricht der reader die übertragung ab oder zerhackt die dateien.topas hat geschrieben:Da störts mich dann auch nicht, wenn der MediaReader bißchen langsamer beim Auslesen als das Camera Link ist...
hast du schon erfahrungen in dieser richtung gemacht. würde auch gerne meinen ipod anstelle des x-drive benutzen...
gruss
lemonstre
Batterie
Also hab in vers. Foren gelesen das der Media Reader den iPod richtig leersaugt, da der MediaReader den iPod nicht laden kann. Kannst du uns mal berichten wieviel saft der vom iPod saugt. Ansonsten ist es sicher ne feine Sache, besonders da der neue iPod mit Clickwheel (nicht der Mini) ja 12Std. laufen soll, und es auch lt. Review tut.
Und guckt mal hier was es hier feines gibt:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects ... .11.1.13.0
Den Belkin iPod Media Reader
• Belkin iPod Voice Recorder
• Belkin Batterie-Pack für den iPod
• Belkin Lederklappetui.
zusammen fuer 149,- Euro, normal kostet der Media Reader allein 129,-...
leider hab ich das Batterie Pack schon... (das allein kostet sonst so 60,- Euro)
Gruss
Oli
Und guckt mal hier was es hier feines gibt:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects ... .11.1.13.0
Den Belkin iPod Media Reader
• Belkin iPod Voice Recorder
• Belkin Batterie-Pack für den iPod
• Belkin Lederklappetui.
zusammen fuer 149,- Euro, normal kostet der Media Reader allein 129,-...
leider hab ich das Batterie Pack schon... (das allein kostet sonst so 60,- Euro)
Gruss
Oli
Coolpix 3100 und D70