Bin neu hier ,lese aber schon längere zeit mit .
Habe mir vor zwei Wochen eine D70 geholt und bin begeistert,nun stand/steht der Objektiv kauf an.
Zwei habe ich neu gekauft und das dritte (da ich hauptsächlich Makros mache) gebraucht gekauft.
Dieses wurde mir allerdings als "Neuwertig" verkauft !!!
Es handelt sich um ein Tamron AF SP 2,8/90mmm,erstkaufdatum september 2003 !Den Kassenbeleg hiefür habe ich.
Nun zu meinen Fragen,vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.....
1.das Objektiv sollte doch wohl bis zu unendlich "fahrbar" sein,dies tut es aber weder manuell noch automatisch.
sondern es geht nur soweit wie im Bild zu sehen !

2.wie lang gewährt Tamron Garantie ??? (keine Gewährleistung...)
3.der Abstand wie hier im Bild zu sehen (theo. unendlich) scheint mir normal zu sein,es stellt auch "vermeindlich" auf unendlich scharf.
was aber der Anzeigeskala widerspricht *kopfschüttel* (siehe Bild)

4.Die Schrauben sind doch so nicht normal (Tamron verwendet doch nicht zweierlei schrauben !?) außerdem sehen die (und die Umgebung )nicht Orginal aus !!??

kann jemand mal sein Tamron 2,8/90 anschauen und mir bei meinen Fragen helfen ???
ich glaube nämlich nicht das Tamron diesen Fehler des nicht auf unendlich stellens behebt wenn an den besagten Schrauben gefummelt wurde.
was tun ,einsenden zu Tamron ,meinen Kaufpreis zurück verlangen ,eine Kaufpreisminderung verlangen ??? die Optik scheint sonst ok zu sein !?
danke für eure Hilfe im vorraus
MfG Jens