Externer Blitz an CP 4500 ?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Ochi
_
_

Externer Blitz an CP 4500 ?

Beitrag von Ochi »

moinmoin,
ich suche ein gscheites blitzgerät für meine cp 4500. der eingebaute scheint mir eher ein witzchen zu sein. für meine f3 habe ich einen sb 17. kann ich den irgendwie nutzen oder bruache ich ein extra-blitzgerät für digitale knippsen? wenn ja, welches könnt ihr empfehlen? allround-teil für nicht allzuviel geld, wenn möglich.
gruessle
ochi
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Das eingebaute Blitzilein ist tatsächlich nicht der Brüller. :?
Aber mit externem Blitz kann man klasse Aufnahmen machen. Du musst Dir halt die Blitzschiene besorgen, dann geht es prima. An der Schiene ist übrigens auch ein Gewinde für ein Stativ.
Ob Dein Blitz da nun funktioniert, weiß ich nicht. Einfach Ausprobieren. Mit meinem SB 50 ging es tadellos.
Mehr zur der Frage müsstest Du über SUCHEN finden.
Zuletzt geändert von PeterB am Mi 21. Jul 2004, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Pixel

Beitrag von Pixel »

Hi,

da der SB-17 auf die Filmtransportkurbel der Kamera aufgesetzt wird, gibt es keine Möglichkeit, diesen an der Blitzschiene auf den ISO-Schuh zu schieben. An der Coolpix 4500 kannst sämtliche Nikon Blitzgeräte mit Mittenkontakt nutzen.

Gruß Pixel
Antworten