iView MediaPro oder ACDsee 6.0 ???

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

Der GAST war ich (nicht automatisch eingeloggt)!

Wer weiß Rat???
Ich weiß momentan nicht weiter, da sich bei mir zum zweiten Mal iView aufhängte - nach stundenlangem Archivieren!
Liegt es evtl.daran, daß es an sich ein MAC-Programm ist und auf Windows angepaßt wurde? (Früher war es ja umgekehrt!)

Ich habe mir mehrere Kataloge (z.B. Eigene Fotos / Fremde Fotos / Scans / Grafiken / etc.) angelegt und es fällt mir auf, daß das Hängenbleiben oder Abstürzen fast nur bei relativ großen Katalogen (ca. 3000 Foto oder Grafiken ) ca. 20 000 KB) eintritt.
Hatte zwischendurch schon mal zwischengespeichert (aber man denkt daran ja auch nicht immer) und so ist es mir gestern (fast am Schluß einer "Sitzung") wieder mal passiert. Das Programm hängte sich auf und alles vorher Eingegebene war futsch.
So langsam nervt mich das; vor allem, wenn ich daran denke, daß dies ja auch mal zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Katalog schon existiert, passieren kann.
Nun hadere ich: Soll ich bei iView bleiben? Es gefällt mir insgesamt ja sehr gut wegen seiner umfangreichen Schlagwort-Gestaltung. Oder soll ich mich besser mit ACDsee befassen?
Da ich mich mit ACD in Bezug auf Schlagwort-Einrichtung noch nicht so intensiv befaßt habe, werde ich wohl damit mal einen "Testlauf" durchführen, bevor ich mich endgültig für eines von beiden entscheide. Mein Trend liegt in Richtung iView, aber ..........!!!??

Vielen Dank schon mal für die eventuellen Hilfe-Antworten.
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Görmann am So 18. Jul 2004, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
Henry
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Henry »

Hallo Karl-Heinz,
ich versuche es mal mit diesem Programm,liest sich ja ganz gut.

http://www.sprueche-welt.de/bva/main.php?rubrik=home
Gruss Henry
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Danke für den Hinweis.
Hört und sieht sich ja gut an; habe es mir eben heruntergeladen.
Hast Du damit schon Erfahrung???
Ist die "Test"-Version voll einsatzfähig??
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
Henry
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Henry »

bin z.Zt. auf Nachtschicht und bei Chip.de darauf gestossen.
Keine Testversion,ist FREEWARE :D
Gruss Henry
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Ich kann dir absolut FOTOSTATION (PRO) empfehlen. Nutzen wir unserer Agentur (eine Bildagentur) auch :)
lottasrevenge
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von lottasrevenge »

bei mir läuft iview problemlos, unabhängig von der ordnergröße. benutzt du xp?
D70 GTI 16V 2.0
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

habe auch iview probiert und muss sagen dass ich von der stabilität nicht begeistert bin. unter windows xp verabschiedet sich das programm von zeit zu zeit mit diversen fehlermeldungen oder auch schon mal einfach so. ich habe ausschliesslich d70 nef files in meinem katalog.

vom funktionsumfang und von der benutzerführung ist das programm wirklich klasse, aber ich habe lange nicht mehr eine so lausige software auf meinem rechner gehabt.... :evil:

gruss
lemonstre
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

lottasrevenge hat geschrieben:bei mir läuft iview problemlos, unabhängig von der ordnergröße. benutzt du xp?
Ja!
Liegt es an XP?

@lemonstre
Ja, was soll man nun machen??
Reumutig zu ACDsee zurück oder mit iView weitermachen?
Ich speichere schon "kleinere" Kataloge ab - aus Sicherheitsgründen!
Es gefällt mir vom "System" her bisher am besten. Doch möchte ich mich nicht immer der Gefahr aussetzen, daß ich meine Archive nach einem Absturz nicht mehr weiterführen kann oder nicht mehr wiederfinde.
Bin etwas ratlos....!
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Görmann am Di 20. Jul 2004, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Karl-Heinz Görmann

beta
Beitrag von beta »

Also auf dem Mac stürzt es echt wirklich selten ab. Also wirklich selten. Auf der PC Seite kann ich dazu leider nichts sagen.

Es gibt aber auf der iView seite ein Forum wo auch die Entwickler direkt antworten. Vielleicht hilft das.

Ansonsten würde ich ne freche Mail an den Support dort schicken. Die sollen drauf aufmerksam werden und das Problem fixen. Nicht umsonst haben die sich die Mühe gemacht das für windows zu portieren. Nun heist es Kunden halten und ich könnte mir gut vorstellen, das sie an solchen emails interessiert sind. Also jungs nicht nur meckern sondern handeln. ;-) Mailt die mit Stabilitätsbeschwerden dicht. Das nächste Update ist bestimmt schon in der Pipeline. Für mich gibt es keine Alternative zu iView, deshalb bin ich froh das es bei mir wirklich stabil läuft.

beta
lottasrevenge
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von lottasrevenge »

Karl-Heinz Görmann hat geschrieben:
lottasrevenge hat geschrieben:bei mir läuft iview problemlos, unabhängig von der ordnergröße. benutzt du xp?
Ja!
Liegt es an XP?
Ich habe auch XP und es läuft.

Edit by Arjay: Quote-Tag repariert.
Zuletzt geändert von lottasrevenge am Di 20. Jul 2004, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
D70 GTI 16V 2.0
Antworten