Sucherlupe und Winkelsucher für D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
surfklaus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Sucherlupe und Winkelsucher für D70

Beitrag von surfklaus »

Guten Abend zusammen,

ich habe soeben bei ebay die Sucherlupe DG-2 in OVP und sehr gutem Zustand für 35 € geschossen.
Weiss jemand welchen Okularadapter genau ich dazu kaufen muss??

Nächste Frage: Ich hatte eigentlich vor mir auch den Winkelsucher DR-6 zu gönnen, damit ich nicht immer in den Schlamm muss ;-)
Ich meine schon gelesen zu haben, dass auch der Winkelsucher DR-3 an die D70 passt?! Gleiche Frage, kennt jemand -wenn dem so ist- die genaue Bezeichnung des Adapters, der dann notwendig ist?

Gruss, Klaus
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Sorry, @Surfklaus, dass ich das jetzt erst sehe. Vor einer Woche hätte ich Dir das noch sagen können, jedoch habe ich leider meine Mails ausgemistet, worunter auch eine Antwort zu genau Deiner Frage von Foto Brenner war. Aber mir fällt leider nicht mehr die Bezeichnung des Adapters ein... :oops: Weiss nur, dass er nicht so teuer war... :)

Ansonsten würde ich dort unter "E-mail" einfach mal eine Anfrage stellen, welcher Adapter passt... :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
surfklaus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von surfklaus »

Ach Oli, menno ... ;-)

Ist doch kein Prob., das hilft doch weiter! Dann werde ich mal die Jungs bei Foto Koch nerven ;-)

Gruss, Klaus
PeterZ
Batterie6
Batterie6

Beitrag von PeterZ »

<i>
Ich meine schon gelesen zu haben, dass auch der Winkelsucher DR-3 an die D70 passt?!
</i>
Ja, er passt. Ich habe einen DR-3 Winkelsucher, im Fotogeschäft mit der D70 probiert - passt prima.
<i>
Gleiche Frage, kennt jemand -wenn dem so ist- die genaue Bezeichnung des Adapters, der dann notwendig ist?
</i>
Das Teil hat keine Bezeichnung, im Nikon Prospekt "Allgemeines Fotozubehör", Seite 18 ist der DR-3 abgebildet, mit den zwei üblichen Adaptern:
1.) "DK-7 für F4, F5, F3HP, F-801s" - das ist ein Metallring;
2.) [ohne Bezeichnung] "für F-601, F-401" - das ist ein 4-eckiges Kunststoffadapter mit Führungsschienen, diesen 2. brauchst du zu der D70.
surfklaus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von surfklaus »

@PeterZ: Man, dass hilft echt weiter! Danke, so kann ich viel Geld sparen, denn der DR-3 ist bei ebay immer günstig zu bekommen ...

Gruss, Klaus
Heiner
Beitrag von Heiner »

Der Adapter kostet 5 Euro bei Brenner!
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
surfklaus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von surfklaus »

starheiner hat geschrieben:Der Adapter kostet 5 Euro bei Brenner!
Moin Heiner, ja, ich habe gerade eine Mail an Brenner geschickt und gefragt, ob´s denn auch der richtige ist.

Vielen Dank Euch allen noch einmal!

Gruss, Klaus
profexa
Batterie6
Batterie6
Beitrag von profexa »

PeterZ hat geschrieben:<i>
Ich meine schon gelesen zu haben, dass auch der Winkelsucher DR-3 an die D70 passt?!
</i>
Ja, er passt. Ich habe einen DR-3 Winkelsucher, im Fotogeschäft mit der D70 probiert - passt prima.

Und ich Dämel habe meinen DR-3 gerade bei e... zur Auktion eingestellt, wiel ich dachte, dass ich den nicht mehr brauchen kann.

Gruss
Profexa
Zuletzt geändert von profexa am Do 22. Jul 2004, 09:30, insgesamt 3-mal geändert.
D200 + D70 / 50; f1,8 + 85; f1,8 + 18-70; f3.5-4.5 + 24-120; f3,5-5,6 mm + VR 24-120; f3,5-5,6 mm + 70-210mm; f4 + Tamron 28-75; f2.8 + Sigma 105 Macro; f2.8 + Nikon SB-26 + Sigma EF-500 DG Super II - Coolpix 990 - Pentax Optio 430 - analog
Rix

Beitrag von Rix »

Dann brich doch wieder ab, wenn Du ihn grade erst reigestellt hast...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten