Hallo,
eine etwas ausgefallene Frage: gibt es für das 2,8/70-200 alternativ einen passenden Köcher? Die mitgelieferte Weichtasche finde ich unpraktisch.
lG gubabnikon
Köcher für 2,8/70-200 VR?
Moderator: donholg
- gubabnikon
- Batterie7 Kamera
Köcher für 2,8/70-200 VR?
Zuletzt geändert von gubabnikon am So 18. Jul 2004, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
D70/200+BG, einige Linsen und sonstiges Zubehör
-
- Batterie7 Kamera
Ich habe dies zwar nie ausprobiert, aber versuche es mal mit dem Nikon-Köcher CL-73. Er gehört eigentlich zum 2,8/80-200 AF-S, hat aber im Deckel eine zusätzliche Schaumstoffunterlage von knapp 1 cm, die sich einfach herausnehmen lässt. Das 70-200 VR, das etwa 1 cm länger als das ältere AF-S ist, sollte dann inklusive umgekehrt angesetzter Streulichtblende hineinpassen.
Achtung: Köcher für das "normale" 2,8/80-200 AF-Nikkor passen längen- und durchmessermäßig nicht.
Neu ist der CL-73 ziemlich teuer, aber bei E... wird man des öfteren für ein paar Euro fündig.
Gruß
Frank
Achtung: Köcher für das "normale" 2,8/80-200 AF-Nikkor passen längen- und durchmessermäßig nicht.
Neu ist der CL-73 ziemlich teuer, aber bei E... wird man des öfteren für ein paar Euro fündig.
Gruß
Frank
- gubabnikon
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Bei einem derart teuren Objektiv ist kein vernünftiger Köcher dabei
Man nehme sich ein Beispiel an Sigma, die packen wahre Luxusköcher sogar bei den etwas "günstigeren" modellen bei...

Man nehme sich ein Beispiel an Sigma, die packen wahre Luxusköcher sogar bei den etwas "günstigeren" modellen bei...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Achso, ich hatte unter "Weichtasche" was labberiges verstanden. Die grünen Köcher von Sigma find ich klasse, stabil genug, super gepplstert aber keine harten Ecken und Kanten. MAchen einen sehr wertigen Eindruck...
Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
- gubabnikon
- Batterie7 Kamera