Hallo,
ich möchte mir das SIGMA AF 105/2,8 Macro EX für meine D70 zulegen. Auf der Webseite von Sigma gibt es das Objektiv auch als DG -Version.
Gibt es zwischen beiden Modellen einen großen Unterschied? Konnte die DG-Version schon jemand ausprobieren?
Vielen Dank im voraus.
Sigma AF 105 für D70
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Der Unterschied, der mir bekannt ist, ist der fehlende Blendenring, also keine Arbeitsblendenmessung, aber das geht bei der D70 ja eh nicht
Optische Unterschiede sind mir nicht bekannt...

Optische Unterschiede sind mir nicht bekannt...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
-
- Batterie4
Unterschiede Sigma Makro 105 2,8 EX
Hallo,
ich habe festgestellt, dass es verschiedene Ausführungen des Sigma Makro 105 2,8 EX (ohne DG) gibt:
Die Abweichungen sind Beschriftung, Muster Gummiarmierung, Gehäuseoberfläche. Wer kann mir diese Unterschiede erklären? Ob es noch weitere Unterschiede gibt (z.B. Qualität, Baujahr etc.)?
Originalfoto Sigma:

Mein Sigma:

Danke und Gruss
Samuel
ich habe festgestellt, dass es verschiedene Ausführungen des Sigma Makro 105 2,8 EX (ohne DG) gibt:
Die Abweichungen sind Beschriftung, Muster Gummiarmierung, Gehäuseoberfläche. Wer kann mir diese Unterschiede erklären? Ob es noch weitere Unterschiede gibt (z.B. Qualität, Baujahr etc.)?
Originalfoto Sigma:

Mein Sigma:
Danke und Gruss
Samuel
D70 18-70 und Zubehör
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Übrigens, in der jetzt schon öfter erwähnten aktuellen Colorfoto ist eine Anzeige von Foto-Öhling in Mainz (www.oehling.de) mit dem 105er Sigma für 299,- (scheinbar nur für Nikon und Minolta). Das scheint mir sehr sehr günstig, noch dazu von einem bekannten Fachgeschäft.
Gruß
Jo
Gruß
Jo
- Papa Schlumpf
- Batterie7 Kamera