Sigma AF 105 für D70

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
stevens

Sigma AF 105 für D70

Beitrag von stevens »

Hallo,

ich möchte mir das SIGMA AF 105/2,8 Macro EX für meine D70 zulegen. Auf der Webseite von Sigma gibt es das Objektiv auch als DG -Version.
Gibt es zwischen beiden Modellen einen großen Unterschied? Konnte die DG-Version schon jemand ausprobieren?

Vielen Dank im voraus.
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Der Unterschied, der mir bekannt ist, ist der fehlende Blendenring, also keine Arbeitsblendenmessung, aber das geht bei der D70 ja eh nicht :wink:

Optische Unterschiede sind mir nicht bekannt...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Samuel
Batterie4
Batterie4

Unterschiede Sigma Makro 105 2,8 EX

Beitrag von Samuel »

Hallo,

ich habe festgestellt, dass es verschiedene Ausführungen des Sigma Makro 105 2,8 EX (ohne DG) gibt:

Die Abweichungen sind Beschriftung, Muster Gummiarmierung, Gehäuseoberfläche. Wer kann mir diese Unterschiede erklären? Ob es noch weitere Unterschiede gibt (z.B. Qualität, Baujahr etc.)?

Originalfoto Sigma:
Bild
Mein Sigma:
Bild

Danke und Gruss

Samuel
D70 18-70 und Zubehör
David

Beitrag von David »

Tja, das ist leider nicht nur beim 105er so... das ärgert mich bei Sigma richtig, dass es von ein und demselben Objektiv so viele unterschiedliche Versionen gibt!

Geh mal auf die Inetseite von Sigma-Foto. Dort gibts ja wieder nen neues 105er, sieht nochmal anders aus als auf den Bildern hier :roll:
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Übrigens, in der jetzt schon öfter erwähnten aktuellen Colorfoto ist eine Anzeige von Foto-Öhling in Mainz (www.oehling.de) mit dem 105er Sigma für 299,- (scheinbar nur für Nikon und Minolta). Das scheint mir sehr sehr günstig, noch dazu von einem bekannten Fachgeschäft.

Gruß
Jo
Papa Schlumpf
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Papa Schlumpf »

@ Samuel

also wenn ich Deine Fotos mit denen auf der Sigma Internetseite vergleiche, würde ich sagen, das Sigma das Design des "NICH DG" der echten "DG" Version angepasst hat. :wink:
Grüße
Antworten