Alles eine Frage des Objektives (D70)

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Virgil
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Alles eine Frage des Objektives (D70)

Beitrag von Virgil »

Hello !

irgendwie blick ich Nikon´s Angaben zu der Kompatibilität der Nikkor Objektive nicht. Daher frag ich Euch mal - ist das Nikkor AF 24-85 1:3,5-4,5 ED G zur D70 voll kompatibel oder muß ich irgendwelche funktionalen Einschränkungen hinnehmen ? UND - wie gut paßt dieses Objektiv überhaupt zur D70 ?

Lieben Dank für die freundliche Beantwortung.
Cheers
Virgil
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Hi,

alle Nikon-AF-Objektive funktionieren an der D70, lediglich bei den non-D-Objektiven kannst Du zur Blitzbelichtung nicht die 3D-Matrixmessung, sondern "nur" die Matrixmessung verwenden. Aber selbst das fällt in der Praxis eigentlich kaum auf.
Selbst die meisten MF-Objektive sind - allerdings mit Einschränkungen - nutzbar.

Da es sich bei dem von Dir genannten Objektiv um eines mit D-Chip handelt (die G-Serie ist recht neu und besitzt weiterhin keinen Blendenring mehr), funktioniert die D70 damit komplett und ohne Abstriche! :D
Zuletzt geändert von multicoated am Mo 12. Jul 2004, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße

Mathias

joeugly1
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von joeugly1 »

Eine Übersicht über die Einschränkungen gängiger Nikon Objekte findest Du auch am Ende des Handbuchs.

Da Du die Kamera noch nicht hast (und somit kein Handbuch) kannst Du Dir dieses ja schon mal bei Nikon herunterladen und studieren.

Gruß

Joe
Antworten