Hello !
irgendwie blick ich Nikon´s Angaben zu der Kompatibilität der Nikkor Objektive nicht. Daher frag ich Euch mal - ist das Nikkor AF 24-85 1:3,5-4,5 ED G zur D70 voll kompatibel oder muß ich irgendwelche funktionalen Einschränkungen hinnehmen ? UND - wie gut paßt dieses Objektiv überhaupt zur D70 ?
Lieben Dank für die freundliche Beantwortung.
Alles eine Frage des Objektives (D70)
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
Hi,
alle Nikon-AF-Objektive funktionieren an der D70, lediglich bei den non-D-Objektiven kannst Du zur Blitzbelichtung nicht die 3D-Matrixmessung, sondern "nur" die Matrixmessung verwenden. Aber selbst das fällt in der Praxis eigentlich kaum auf.
Selbst die meisten MF-Objektive sind - allerdings mit Einschränkungen - nutzbar.
Da es sich bei dem von Dir genannten Objektiv um eines mit D-Chip handelt (die G-Serie ist recht neu und besitzt weiterhin keinen Blendenring mehr), funktioniert die D70 damit komplett und ohne Abstriche!
alle Nikon-AF-Objektive funktionieren an der D70, lediglich bei den non-D-Objektiven kannst Du zur Blitzbelichtung nicht die 3D-Matrixmessung, sondern "nur" die Matrixmessung verwenden. Aber selbst das fällt in der Praxis eigentlich kaum auf.
Selbst die meisten MF-Objektive sind - allerdings mit Einschränkungen - nutzbar.
Da es sich bei dem von Dir genannten Objektiv um eines mit D-Chip handelt (die G-Serie ist recht neu und besitzt weiterhin keinen Blendenring mehr), funktioniert die D70 damit komplett und ohne Abstriche!

Zuletzt geändert von multicoated am Mo 12. Jul 2004, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias