Usertreffen Innerschweiz

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8810
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Usertreffen Innerschweiz

Beitrag von Thomas S. » So Sep 23, 2018 14:09

Es war einfach herrlich mal euch wieder zu treffen. Ich habe mich sehr gefreut das ihr den Weg in meine Heimat auf euch genommen habt, und das ich wieder neue sehr feine Bekanntschaften schliessen durfte! Leider war das Wetter am ersten Tag ein bisschen stark durchzogen und Martina und Gert sahen nicht viel von Luzern. Aber wie es halt so in den Bergen ist das Wetter ist immer spannend :D

Ich hoffe ihr seit alle bald gut zu Hause angekommen und habt schöne Eindrücke aus der Zentralschweiz mitgenommen.

Ich beginne mal mit einem Opener mit der Nebelstimmung dir wir hatten :bgrin: bis die Sonne sich sehen lies.

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11768
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali » So Sep 23, 2018 14:41

Jaaaaa....es geht los, da bin ich aber mal sehr gespannt :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15580
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 » So Sep 23, 2018 14:57

Top Opener :super: - könnte zwar überall sein, ist aber ein super Einstieg :D
Gruß
Klaus

donholg
Moderator
Beiträge: 25607
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » So Sep 23, 2018 17:14

Anthoni im Nebel, wer findet Anthoni? :bgrin:

Es war ein ganz außergewöhnliches Treffen. :birthday:
Thomas hat uns auf seinen Heimathügel entführt und mich hat ein ganz besonderes Event mit allen Facetten der Bergwelt verzaubert. :appla:
Vielen Dank Thomas für die tollen Tage! Es gab viele wunderbare Momente und viele schöne, fröhliche, lustige aber auch nachdenkliche Gespräche.
Schön war die Zeit mit Euch: Adrian, Eckhart, Gerd, Klaus, Martina, Thomas & Torsten.
Ich hoffe Ihr seit alle gut wieder zu Hause angekommen.

Meine Knochen und Muskeln brauchen jetzt dringend ein paar erholsame Tage :bgrin:
Ich hoffe in den kommenden Tagen etwas Zeit für die RAWs zu finden.
Bis dahin schaue ich gespannt zu. ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4529
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner » So Sep 23, 2018 17:49

Hallo zusammen,
ich sehe die Ersten sind gut zu Hause eingetrudelt. Ich habe mir hier heute noch die 15km Runde gegönnt, bei 700Hm :cool: ...
Ich bin Boni mal von der anderen Seite hoch, hab auch die Karststelle gefunden und bin vor Sturm und Regen hier wieder beim großen Eimer gelandet. @Thomas, vielen Dank für die Orga und deine investierte Zeit für uns. Ach ja, ein paar Fotos sind auch im Kasten, aber dazu später mehr...

Gruß
Eckart
X-T20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

donholg
Moderator
Beiträge: 25607
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » So Sep 23, 2018 17:55

:alcohol: :alcohol:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5479
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User » So Sep 23, 2018 20:40

Auch ich sage nochmals vielen Dank an Thomas für die Mühen und gebotenen Gelegenheiten. Trotz geklautem Handy hat mir Luzern sehr gut gefallen! Und Melchsee-Frutt erst recht.

Bilder dauern aber noch.
Habe auf dem Heimweg noch die Holde bei Ihren Eltern abgeholt und ein ziemliches Unwetter dort mitbekommen.
Als wir dan die 20km weiter heim gefahren sind, sah man förmlich, wie immer mehr Äste rumlagen, und als dann daheim auch die Hauptstraße gesperrt war, waren wir froh, dass der Baum in der Nachbarschaft nicht auf unser Haus gekracht war.
Nur ne lockere Ziegel, weggeflogene Doppelzenter-Mauerdecke, und etwas Wasser im Keller. Hätte deutlich schlimmer kommen können, hat den ganzen Ort erwischt.
Aber aufräumen und Nachbarn helfen is jetzt erst mal wichtiger als Regler-Schubsen. Also nich wundern, wenn von mir erst mal Ebbe ist.
Holger, bei Dir alles OK?

Viele Grüße an alle und Enthony habe ich im Nebelbild noch nicht entdeckt. Ist vermutlich der Auto-Staubfussel-Korrektur in einem der vielen von Thomas' Spezial PS-Plugins zum Opfer gefallen :P
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8810
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Beitrag von Thomas S. » Mo Sep 24, 2018 8:18

Auch ein Dank an euch es waren wirklich 3 Tolle Tage

@Holger Anthoni hab ich wohl verfehlt :bgrin:
@Eckart welche Karststelle hast du genau gefunden die vom Bild? wenn ja weisst du die Position noch ungefähr
@Torsten ich hoffe es hat euch nicht all zu schlimm erwischt

So hier nach dem langen warten im Nebel löste sich mit aufgehen der Sonne der Nebel dann doch noch :)

#TS01
Bild

#TS02
Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

pilfi
Moderator
Beiträge: 9944
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi » Mo Sep 24, 2018 8:31

Klasse Thomas.....Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.....deshalb freue ich mich umso mehr auf die weiteren Bilders :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4529
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner » Mo Sep 24, 2018 9:12

Jawoll, TS02 ist ganz fein. :super:
Ich meine, die Stelle von dem Bild im Flur. Die ist gleich oben max 15m entfernt. Die Steine sind ja sehr markant..

Gruß
Eckart
X-T20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Antworten