Da unsere Urlaubsplanung dieses Jahr nicht ganz wie gewünscht verlief, hatte ich zum Ende des Jahres noch etwas Urlaub alleine übrig. Grundsätzlich fand ich das zwar nicht so prall, aber es galt das Beste daraus zu machen.
Da ein Freund von mir auch noch Urlaub abbauen musste, haben wir kurzerhand einen Trip nach La Palma geplant und gebucht.
Unsere Anforderungen waren im Prinzip einfach: Wir wollten wandern, bei möglichst nicht zu kalten Temperaturen und auch noch fotografieren.
La Palma bietet, wenn das Wetter mitspielt (siehe Backyard Astro Thread) auch ideale Möglichkeiten, die ersten Gehversuche im Sterne knipsen auszuprobieren.
Wir entschieden uns für eine Bleibe im Osten der Insel, nahe des Flughafens und von dort sind wir per Mietwagen an die Wanderwege bzw. zu den Locations die uns interessiert haben gefahren.
Am Ankunftstag haben wir uns erst mal eingerichtet und waren dann noch einkaufen. Am späten Nachmittag war dann endlich Zeit, die nähere Umgebung zu erkunden.
Ein Blick über den Strand mit Wellenbrecher
lp01
Ein kleines Sturmgebiet war in der Nähe der Insel aktiv und sollte über Nacht über uns hinweg ziehen. Es war deshalb recht laut in dieser Nacht, aber vorher haben die ersten Wolken im Abendlicht noch für etwas Atmosphäre gesorgt.
lp02
lp03
Den nächsten Tag werde ich morgen oder übermorgen hochladen.
Ich hoffe, es macht Euch Spaß hier mit zu lesen.