Ich habe meine D70 seit fast einer Woche und habe jetzt mal die Capture Software aufgespielt...... he Leute ist das wirklich nur ne Demoversion??
oder bin ich zu doof den Reg. Code zu finden.....???
ciao Alex.

Moderator: pilfi
Alex. Körner hat geschrieben:Ich habe meine D70 seit fast einer Woche und habe jetzt mal die Capture Software aufgespielt...... he Leute ist das wirklich nur ne Demoversion??
oder bin ich zu doof den Reg. Code zu finden.....???
Kann es sein, daß Du von PictureProject oder Nikon View sprichst? Die haben nämlich keinen Reg. Code, sind gratis und wirklich recht enttäuschend, zumindest PP.Alex. Körner hat geschrieben:Bei dem Preis hätte es etwas mehr sein dürfen.........
Also Hennes, Dein Nikon- bzw. D70-Euphorie ist schon ganz ordentlich. Nüchtern gesagt sehe ich nichts an der D70, um vor Nikon auf die Knie zu fallen. Es ist die erste DSLR, die mir zusagt, die 10D war mir zu teuer und es fehlte mir etwas wie das 18-70 und die 300D war mir allein schon in der Haptik indiskutabel. Trotzdem sind auch das gute Kameras mit großem und überwiegend zufriedenem Kundenkreis. Ich gönne Nikon den jetzigen Erfolg mit der D70 und wünsche Ihnen, daß er noch lange anhält und auch wirtschaftlich einer ist. Aber die D70 ist kein Überflieger und sie hätte sich weder mit einem Preis über der Canon 10D noch ein Jahr später am Markt behaupten können.Hennes hat geschrieben:Wenn ich sehe, wieviele gscheite Leute feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei der D70 insgesamt sensationell ist, wird die Capture-SW wohl doch noch drin liegen![]()
![]()
![]()
Es hat ja Kommentare noch und noch gegeben, die sich darüber wundern, dass Nikon zu diesem Preis sowas auf die Beine gestellt hat. Das scheint tatsächlich so zu sein und ich habe so nicht das kleinste Problem damit, mir NC halt dazu zu kaufen![]()
![]()
Hmm, ok lemonstre, das ist ein Punkt, den ich bisher bei meinem Schimpfen auf Capture nicht bedacht hab, weil das einfach früher noch weiter weg von meiner Welt war. Ich erinnere mich, daß wohl letztes Jahr noch die RAW-Software bzw. das ganze RAW-Handling fast aller Kamerahersteller selbst bei Profi-DSLR sehr mäßig war und ernsthafte Nutzung nur mit Fremdsoftware a la phaseone ging.lemonstre hat geschrieben:tja so lange die konkurenz nicht annäherd sowas wie nikon capture im angebot hat...
hmm, kann deiner argumentation nicht ganz folgen. die software macht nur sinn wenn man eine nikon kamera besitzt die raw files schreiben kann. warum sollte jetzt nikon genau für diese kameras den preis reduzieren...jodi2 hat geschrieben:Hmm, ok lemonstre, das ist ein Punkt, den ich bisher bei meinem Schimpfen auf Capture nicht bedacht hab, weil das einfach früher noch weiter weg von meiner Welt war. Ich erinnere mich, daß wohl letztes Jahr noch die RAW-Software bzw. das ganze RAW-Handling fast aller Kamerahersteller selbst bei Profi-DSLR sehr mäßig war und ernsthafte Nutzung nur mit Fremdsoftware a la phaseone ging.
Trotzdem könnte Capture für D70 Käufer einen etwas faireren Preis machen, die Hälfte wäre immer noch viel Geld.