Frage zur Capture Software

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Alex. Körner
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Frage zur Capture Software

Beitrag von Alex. Körner »

Hi Fan´s

Ich habe meine D70 seit fast einer Woche und habe jetzt mal die Capture Software aufgespielt...... he Leute ist das wirklich nur ne Demoversion??
oder bin ich zu doof den Reg. Code zu finden.....???

ciao Alex. :?: :?: :?:
ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

30 Tage Testversion! Ja... :wink:
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
Alex. Körner
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Bei dem Preis hätte es etwas mehr sein dürfen.........

ciao Alex.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Alex. Körner hat geschrieben:Bei dem Preis hätte es etwas mehr sein dürfen.........

ciao Alex.
tja so lange die konkurenz nicht annäherd sowas wie nikon capture im angebot hat...
Hennes
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Beitrag von Hennes »

Wenn ich sehe, wieviele gscheite Leute feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei der D70 insgesamt sensationell ist, wird die Capture-SW wohl doch noch drin liegen :roll: :roll: :roll:

Es hat ja Kommentare noch und noch gegeben, die sich darüber wundern, dass Nikon zu diesem Preis sowas auf die Beine gestellt hat. Das scheint tatsächlich so zu sein und ich habe so nicht das kleinste Problem damit, mir NC halt dazu zu kaufen :lol: :lol: :lol:
Gruss, Hennes
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Frage zur Capture Software

Beitrag von jodi2 »

Alex. Körner hat geschrieben:Ich habe meine D70 seit fast einer Woche und habe jetzt mal die Capture Software aufgespielt...... he Leute ist das wirklich nur ne Demoversion??
oder bin ich zu doof den Reg. Code zu finden.....???
Alex. Körner hat geschrieben:Bei dem Preis hätte es etwas mehr sein dürfen.........
Kann es sein, daß Du von PictureProject oder Nikon View sprichst? Die haben nämlich keinen Reg. Code, sind gratis und wirklich recht enttäuschend, zumindest PP.
Capture sieht in der Oberfläche zwar auch nicht spektakulär aus, glänzt aber durch innere Werte... Bei der Capture Demo wirst Du beim Starten jedesmal gefragt, ob Du normal starten willst bzw. einen Code hast oder als "Demo". Die Demo wird von 30 jeden Tag einen Tag runtergezählt. Wenn das bei Deiner Capturedemoversion nicht so ist, solltest Du uns unbedingt verraten, wo Du die gefunden hast... ;-)
Zuletzt geändert von jodi2 am Fr 2. Jul 2004, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Hennes hat geschrieben:Wenn ich sehe, wieviele gscheite Leute feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei der D70 insgesamt sensationell ist, wird die Capture-SW wohl doch noch drin liegen :roll: :roll: :roll:

Es hat ja Kommentare noch und noch gegeben, die sich darüber wundern, dass Nikon zu diesem Preis sowas auf die Beine gestellt hat. Das scheint tatsächlich so zu sein und ich habe so nicht das kleinste Problem damit, mir NC halt dazu zu kaufen :lol: :lol: :lol:
Also Hennes, Dein Nikon- bzw. D70-Euphorie ist schon ganz ordentlich. Nüchtern gesagt sehe ich nichts an der D70, um vor Nikon auf die Knie zu fallen. Es ist die erste DSLR, die mir zusagt, die 10D war mir zu teuer und es fehlte mir etwas wie das 18-70 und die 300D war mir allein schon in der Haptik indiskutabel. Trotzdem sind auch das gute Kameras mit großem und überwiegend zufriedenem Kundenkreis. Ich gönne Nikon den jetzigen Erfolg mit der D70 und wünsche Ihnen, daß er noch lange anhält und auch wirtschaftlich einer ist. Aber die D70 ist kein Überflieger und sie hätte sich weder mit einem Preis über der Canon 10D noch ein Jahr später am Markt behaupten können.
Außerdem hätte ich auch mit einer so großen Zufriedenheit mit einem Produkt immer noch nicht das Bedürfnis, dem Hersteller für Zubehör oder weitere Produkte Geld in den Hintern zu blasen, wenn der Preis zu hoch ist.
lemonstre hat geschrieben:tja so lange die konkurenz nicht annäherd sowas wie nikon capture im angebot hat...
Hmm, ok lemonstre, das ist ein Punkt, den ich bisher bei meinem Schimpfen auf Capture nicht bedacht hab, weil das einfach früher noch weiter weg von meiner Welt war. Ich erinnere mich, daß wohl letztes Jahr noch die RAW-Software bzw. das ganze RAW-Handling fast aller Kamerahersteller selbst bei Profi-DSLR sehr mäßig war und ernsthafte Nutzung nur mit Fremdsoftware a la phaseone ging.
Trotzdem könnte Capture für D70 Käufer einen etwas faireren Preis machen, die Hälfte wäre immer noch viel Geld.

Beste Grüße
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Fr 2. Jul 2004, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

ne ne Leute, meinte schon die
Nikon Capture 4 Software...

Klar an 70-80.- € werde ich nicht sterben, aber es gibt Zeiten da sitzt das Geld einfach nicht so locker wie man das gerne hätte.
Bevor jetzt einige vielleicht meinen, wenn man kein Geld übrig hat sollte man sich so ne Teure Kamera einfach nicht kaufen....... Ich gebe zur Zeit
fast 400.- € im Monat für Medikamente meiner Frau aus und keine Kasse bezahlt mir diese. Den Betrag muß man erst mal jeden Monat über haben.

ciao Alex.
Alex. Körner
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

nicht schimpfen..... ich weis ich weis.....

war eigentlich Eingeloggt aber beim Neu Laden
wahrscheinlich wieder Ausgeloggt muß mich daran
erst gewöhnen. Bei anderen Foren geht das etwas
anders, ist aber keine Kritik nur eben noch zum
angewöhnen. Ansonsten Klasse Forum !!!

ciao Alex.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

jodi2 hat geschrieben:Hmm, ok lemonstre, das ist ein Punkt, den ich bisher bei meinem Schimpfen auf Capture nicht bedacht hab, weil das einfach früher noch weiter weg von meiner Welt war. Ich erinnere mich, daß wohl letztes Jahr noch die RAW-Software bzw. das ganze RAW-Handling fast aller Kamerahersteller selbst bei Profi-DSLR sehr mäßig war und ernsthafte Nutzung nur mit Fremdsoftware a la phaseone ging.
Trotzdem könnte Capture für D70 Käufer einen etwas faireren Preis machen, die Hälfte wäre immer noch viel Geld.
hmm, kann deiner argumentation nicht ganz folgen. die software macht nur sinn wenn man eine nikon kamera besitzt die raw files schreiben kann. warum sollte jetzt nikon genau für diese kameras den preis reduzieren... :roll: :wink:

150 € sind für eine software mit diesem nutzwert und funktionsumfang nicht viel!

gruss
lemonstre
Antworten