Kletterkünstler ...

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Kletterkünstler ...

Beitrag von Enzio »

das Bild im Museum zu zeigen habe ich mich nicht getraut ... :oops:

BildDSC_8420 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

D7100 + Sigma 50-150/2-8 HSM II
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Das ist Deine Entscheidung, aber Du hättest das Bild ja in die Leinwand einstellen können. Ins Museum hätte ich es, wenn es von mir gekommenwwäre, aber auch nicht.

Eine außergewöhnliche Aufnahme ist es in jedem Fall. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern schon einmal ein Eichhörnchen in so einer Situation abgelichtet gesehen zu haben :) Schnitt und Licht finde ich sehr gut, es scheint aber ein ziemlich (extrem) starker Crop zu sein. Die Pose finde ich toll. Wenn man nicht gerade mit einer extrem langen Brennweite ran kommt sind die Eichhörnchen ja so ängstlich, dass man überhaupt froh ist, es überhaupt technisch einwandfrei zu erwischen. So eine Pose ist dann das absolute Tüpfelchen auf dem i :super:
Gruß
Klaus
Walti
Beitrag von Walti »

Das Bild ist im positiven Sinne ein sehr schöner Schnappschuss, Enzio! Das Model bewegt sich, es zeigt Dynamik, Farben, Licht und Schärfe stimmen. Der festgehaltene Augenblick macht mich breit grinsen. Ich finde die Kategorie-Diskussion hier nebensächlich, denn es ist einfach ein sehr schönes Bild! :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Enzio
Beitrag von Enzio »

Danke Euch beiden ... :super:

so viel musste ich aber gar nicht croppen (auf Flickr kann man sich die 3800*5700 Version runterladen) ... aber es war natürlich ein Glückstreffer und keine beabsichtigte Aufnahme ... :)
schöne Grüße Enzio

Enzio
Beitrag von Enzio »

und manchmal hat man(n) auch zweimal Glück ... der kleine Kletterkünstler hat seine Zwischenmahlzeit auch gleich auf dem Zaun verspeist ... :D

auf Flickr in groß zu sehen ...
BildDSC_8414 by Enzio Harpaintner, auf Flickr
schöne Grüße Enzio

hajamali
Beitrag von hajamali »

Knuffig :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hallo Enzio,

beide sehr schön....... :super: :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Sehr Knuffig :super:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Das Motiv ist allerliebst und der Moment und der Bildaufbau super, aber mir ist es deutlich zu dunkel und die blauen Farbsäume um die Haare des Nagers stören mich irgendwie.

Ich stell mal meinen Plan B rein. Wenn nicht erwünscht, nur kurz Bescheid geben, nehm ich es wieder raus.

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

Da sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich finde durch die Aufhellung geht die spezielle Bildsprache verloren und das Bild wir beliebig.

Ich würde bei der Ursprungsversion versuchen die zwei Streifen im Hintergrund zu minimieren. Man könnte auch versuchen die Zaunpfähle gerade auszurichten, aber dies ist eine Geschmacksfrage und hängt davon ab, ob man vom Naturdokument abweicht und eher in das Künstlerische gehen möchte. Vielleicht würde ich es auch noch etwas stärker schärfen.

Ach ja, wenn das Bild für dich fertig ist, dann kannst du es auch ins Museum stellen. Es ist meiner Meinung nach eines deiner besten Bilder.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Antworten