Schneefrühling?!

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Klenkes

Schneefrühling?!

Beitrag von Klenkes »

Dank dem Lärm zweier anreisender Pärchen aus unserem skibegeisterten westlichen Westnachbarland und deren unbändige Freude über irgendwas, das mir halbschlafendem braven Fotofanten zuerst noch verborgen blieb, bin ich mal um 4 raus aus den Federn. Da zeitgleich auch das Lawinenschießen los ging war eh Schluss mit schlafen...

Fast Vollmond und eine traumhafte Winterlandschaft :bgrin: Meine Energie reichte dann aber auch nur für barfuß auf den Balkon bei gefühlten -45° :arrgw:

Bild

Bild

Und weil im Threadtitel ja auch das Wort Frühling mit einem "!" vorkommt:

Bild
(Meine Tochter, die ich hier zeigen darf)

Genau das hat mich vor mehr als 20 Jahren schon infiziert und zum begeisterten Oster-Skifahrer werden lassen. Zuerst ist es bei annähernd 20° sommerlich, am nächsten Tag kommt der Winter (wir hatten nun 4 Tage nur Schneefall mit ca. 1,20m Neuschnee im Skigebiet) und heute wird wohl so ein Tag, wie nur wenige im Leben reichen, um ewig davon zu zehren - es soll Kaiserwetter werden :super:

Hoffen wir mal, dass heute nicht der Tag der Lawinentoten wird, denn nach Neuschnee ist der erste schöne Tag immer der gefährlichste... :hmm:
Helge55
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Helge55 »

Na, dann komm gesund zurück!

Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

An der Stelle habe ich mich gestern 1 Runde ausgeklinkt, erst mal in den Schnee gesetzt und geschaut...ich fand es gigantisch und hab dann mit viel Zeit und Muße fotografiert bis mich meine Frau und meine Schwester da wieder "abgeholt" haben :)

Bild
snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von snow_dive »

Ja so geht es mir immer noch, ich habe mich nie sattgesehen.
Das Frühlingsskifahren ist das schönste im ganzen Winter.
Immer wieder Powder um offpiste zu gehen oder sulzschnee bei dem man Touren machen kann die den ganzen Winter über nicht möglich sind. :bgrin: :bgrin:
Und am Abend in der Sonne und Wärme den Tag ausklingen lassen, was gibt es schöneres.

Wir haben das noch über einen Monat so. :cool: :cool:

Geniess es Gruss Roland
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ich kann Dich gut verstehen, dass es Dich da immer hinzieht :)

Am letzten Bild gefällt mir aber besonders, dass es ziemlich gut die Tiefe (bzw. Höhe) wiedergeben kann. Das gelingt mir bei solchen Aufnahmen nie
Gruß
Klaus
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Das Ende des ersten Frühlingsvollmondes naht, eine Delle hat er schon :bgrin:

Bild
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

snow_dive hat geschrieben:Ja so geht es mir immer noch, ich habe mich nie sattgesehen.
Das Frühlingsskifahren ist das schönste im ganzen Winter.
Immer wieder Powder um offpiste zu gehen oder sulzschnee bei dem man Touren machen kann die den ganzen Winter über nicht möglich sind. :bgrin: :bgrin:
Und am Abend in der Sonne und Wärme den Tag ausklingen lassen, was gibt es schöneres.

Wir haben das noch über einen Monat so. :cool: :cool:

Geniess es Gruss Roland
Das muss man auch einfach mal am eigenen Leib erlebt haben. Das nachmittägliche in der Sonne sitzen im Tal ist dann zur Abrundung des perfekten Tags. Du hast aber noch den Firn vergessen - das ist fast genau so geil, wenn man weit draussen so dahin schmieren kann :super: Das wird dieses Jahr für uns wohl nichts, dafür gab es zu viel Neuschnee. an Ostern.
GertK

Beitrag von GertK »

Das zweite Bild (Nacht) in der Lightbox mit schwarzem Rahmen - da könnte ich Stunden reinsehen. Es muß wirklich kalt gewesen sein bei der Klarheit. Bin zu doof um die EXIF Daten rauszulesen (falls welche drin sind), kannst Du mir bitte etwas über Blende, Belichtung, ISO sagen? Ein Stativ brauchtest Du wohl nicht, bist sicher festgefroren ;)
Schöne Grüße
Gert

Beitrag von Klenkes »

10s bei f/2,8 mit dem 24-70 bei 50mm. LR haut in meinem Exportprofil die Exifs raus, das ist anscheinend in der Grundeinstellung schon so, das sollte ich mal ändern :hmm:

Es war herrlich frisch draußen - so richtig kann ich es nicht mehr sagen, aber es war einer der beiden kältesten (und klarsten) Morgende mit Temperaturen zwischen -13 und -15 Grad. Ich liebe das, sobald diese Werte im Plus-Bereich überschritten werden werde ich ungenießbar ;)
GertK

Beitrag von GertK »

Danke Dir für Deine Mühe! Wenn jemand mit dem 24-70 umgehen kann, ist es gar nicht so schlecht ;) :bgrin:
Schöne Grüße
Gert