Bildschnitt Personen

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
stl
Sollte mal wieder fotografieren...

Bildschnitt Personen

Beitrag von stl »

Oftmals kommt man bei der Ablichtung von Personen nicht daran vorbei, auch mal das eine oder andere Körperteil außerhalb des Bildausschnitts zu belassen. Irgendwo in den Untiefen des WWW hatte ich mal eine ganz hilfreiche Strichmännschenskizze mit möglichen Schnittlinien gefunden. Leider finde ich das zur Zeit nicht wieder. Weiß jemand was ich meine, wo ich es finde oder ob es allgemeingültige einfache Regeln gibt?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ich kann mich bei Stichwort Strichmännchenskizze mal an einen Fred erinnern, bei dem es mal um Posen ging. Da gab's glaube ich auch einen Link auf ein PDF, das ich mir vielleicht gesichert habe. Wenn Du das meinst, kann ich mal in der Vergangenheit (bei mir auf der Platte) auf die Suche gehen.
Gruß
Klaus
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Nicht das, was Du suchst, aber vielleicht ein erster Anhaltspunkt...sieht ein bisschen nach Metzgerhandwerk aus :bgrin:

Klick
stl

Beitrag von stl »

Danke euch beiden. Das Gemetzel von Stefan war genau das was ich gesucht hatte.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Antworten