http://www.youtube.com/watch?v=B2DUhfqveCU

Moderator: pilfi
Zustimmung, das Problem gibt es aber schon sehr lange, seit DSLR für Profis erschwinglich wurden ...Andreas G hat geschrieben: Was mich aber wirklich nervt, ist, dass man nicht mehr unterscheiden kann was echt und was Photoshop ist. Das führt dazu, dass "ehrliche" Bilder nicht mehr den Stellenwert bekommen, den sie eigentlich bekommen sollten.
Gruß
Andreas
In diesem Satz liegt so Vieles, das Bücher füllen kann. Leider.Andreas G hat geschrieben:Das führt dazu, dass "ehrliche" Bilder nicht mehr den Stellenwert bekommen, den sie eigentlich bekommen sollten.
Deswegen kann man das realistisch nur noch für die eigenen Bilder beurteilen. Bei fremden Bildern mache ich mir schon lange keinen Kopf mehr darüber was echt ist und was nicht.FM2-User hat geschrieben:Zustimmung, das Problem gibt es aber schon sehr lange, seit DSLR für Profis erschwinglich wurden ...Andreas G hat geschrieben: Was mich aber wirklich nervt, ist, dass man nicht mehr unterscheiden kann was echt und was Photoshop ist. Das führt dazu, dass "ehrliche" Bilder nicht mehr den Stellenwert bekommen, den sie eigentlich bekommen sollten.
Gruß
Andreas