Da das Europa-Center nur mit einer lieblosen Laser-Installation angestrahlt war, die Beleuchtung des Elefantentores nicht besonders Einfalls-reich aussah und die Siegessäule zwar dieses Jahr von der richtigen Seite, aber mit der gleichen Laser-Show wie im letzten Jahr angestrahlt war fuhren wir ohne Stop direkt weiter zum Potsdamer Platz. Die bunt beleuchteten Bäume der alten Potsdamer Straße mit all ihrem Verkehr fand ich schwer fotografisch zu erfassen, aber am Pianosee bot sich dann folgendes Motiv:
stl1:

Weiter ging es dann zum Potsdamer Platz selbst. Die dortige Lichtinstallation machte auf uns einen nicht ganz einheitlichen Eindruck. Vielleicht hätte man es aus der Perspektive des Projektors betrachten müssen? Aber seht selbst:
stl2:

stl3:

Perspektivisch war ich etwas eingeschränkt, da der AF meines 18-35ers leider am Beginn des letzten Urlaubs seines Geist aufgab und ich nun mit dem alten 24-85 auskommen musste...
Über Feedback freue ich mich natürlich wie immer.
Falls jemand anderes sich hier anschließen möchte, nur zu.
Sonntag ist übrigens der letzte Tag und da soll es 23° warm werden und trocken sein...
Die VöR habe ich natürlich.