Videos der D7100 direkt auf PC speichern

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Foto_Freak
Batterie3
Batterie3
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Aug 2012, 23:16
Wohnort: NRW

Videos der D7100 direkt auf PC speichern

Beitrag von Foto_Freak »

N’Guten zusammen,
mein Problem, wobei ich nicht weiter komme und auch nichts im Internet finde, ist Folgendes:

Ich wurde gebeten, einen Hochzeitsgottesdienst zu filmen. Nichts Großes, also die Kamera steht auf einem Stativ und filmt durch. Nur aus einer Perspektive und es soll hinterher keine große Postproduction geben.
Regelrecht der Ein- und Auszug wird, wahrscheinlich, mit einer D7000 gefilmt, welche auf eine Steadycam geschnallt ist.

Mein Problem ist jedoch, dass der Gottesdienst ca. 1 Std. dauert und meine Kamera (mit 16GB Klasse 10 Karte) max. 20 min am Stück filmen kann (es sollte schon Full-HD sein).

Ich hatte gedacht, das ich die Kamera an einen PC/Laptop anschließe und die Kamera speichert das Video dann direkt auf dem PC ab.

Nun meine Frage:
Geht das? Oder hat jemand vielleicht sogar noch eine bessere/andere Idee?

Jetzt schon mal ein großer Dank für die Antworten und LG
Daniel
Rechtschreibfehler sind pure Absicht!
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6194
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Soweit ich weiss können alle "Foto-Kameras" aus lizenzrechtlichen Gründen maximal 30min Video (das hat nichts mit der Größe der Speicherkarte oder so zu tun), Du bräuchtest also eine "richtige" Video-Kamera um eine Stunde Video am Stück drehen zu können.
Ansonsten halt zwei mal 30 min oder 3 mal 20 min und zusammenstückeln am PC, das sollte doch gehen (habe ich aber auch noch nicht gemacht, so lange Videos).
Gruß,
Volker
Foto_Freak
Batterie3
Batterie3
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Aug 2012, 23:16
Wohnort: NRW

Beitrag von Foto_Freak »

Hmmm..
Ist zwar nicht das, was ich hören wollte, aber was will man machen :P

Dann muss ich halt mit 2 Kameras filmen und das dann hinterher zusammenbasteln.

Danke für die Antwort und LG
Daniel
Rechtschreibfehler sind pure Absicht!
Antworten