N’Guten zusammen,
mein Problem, wobei ich nicht weiter komme und auch nichts im Internet finde, ist Folgendes:
Ich wurde gebeten, einen Hochzeitsgottesdienst zu filmen. Nichts Großes, also die Kamera steht auf einem Stativ und filmt durch. Nur aus einer Perspektive und es soll hinterher keine große Postproduction geben.
Regelrecht der Ein- und Auszug wird, wahrscheinlich, mit einer D7000 gefilmt, welche auf eine Steadycam geschnallt ist.
Mein Problem ist jedoch, dass der Gottesdienst ca. 1 Std. dauert und meine Kamera (mit 16GB Klasse 10 Karte) max. 20 min am Stück filmen kann (es sollte schon Full-HD sein).
Ich hatte gedacht, das ich die Kamera an einen PC/Laptop anschließe und die Kamera speichert das Video dann direkt auf dem PC ab.
Nun meine Frage:
Geht das? Oder hat jemand vielleicht sogar noch eine bessere/andere Idee?
Jetzt schon mal ein großer Dank für die Antworten und LG
Daniel
Videos der D7100 direkt auf PC speichern
Moderator: donholg
-
- Batterie3
Videos der D7100 direkt auf PC speichern
Rechtschreibfehler sind pure Absicht!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Soweit ich weiss können alle "Foto-Kameras" aus lizenzrechtlichen Gründen maximal 30min Video (das hat nichts mit der Größe der Speicherkarte oder so zu tun), Du bräuchtest also eine "richtige" Video-Kamera um eine Stunde Video am Stück drehen zu können.
Ansonsten halt zwei mal 30 min oder 3 mal 20 min und zusammenstückeln am PC, das sollte doch gehen (habe ich aber auch noch nicht gemacht, so lange Videos).
Ansonsten halt zwei mal 30 min oder 3 mal 20 min und zusammenstückeln am PC, das sollte doch gehen (habe ich aber auch noch nicht gemacht, so lange Videos).
Gruß,
Volker
Volker
-
- Batterie3