Wie komme ich an "Nik Color Efex Pro 3.0 für Capture NX

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Thomas Heck
Batterie5
Batterie5

Wie komme ich an "Nik Color Efex Pro 3.0 für Capture NX

Beitrag von Thomas Heck »

Hallo allerseits,

ich nutze bisher Capture NX2 zur Bildbearbeitung und bin damit zufrieden - mit Photoshop ehrlich gesagt nicht. Wechseln möchte ich nicht.

Nun habe ich gesehen, dass es einmal als Zusatzprogramm "Nik Color Efex Pro 3.0 für Capture NX2" gab. Hat jemand eine Idee, wie man daran gelangen kann? Ich habe leider nirgendwo einen Händler gefunden.

Leider soll "Nik Color Efex Pro 4" nämlich nicht mit Capture NX2 kompatibel sein. Oder?

Oder kann mir das mal jemand ganz laienhaft erklären?

Vielen Dank!

Thomas
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Google fragen ;)

Eine Antwort hat Goggle dazu dann auch direkt parat.

SORRY - das ist die Version nicht für NX2! Also nix für Dich...

EDIT: Puhhh, da wirst Du wohl nur noch im Gebrauchtmarkt fündig :(
nikontina
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von nikontina »

hallo,
direktlink bei google: nik color efex pro 3.0 für nx2
dann braucht man nur noch einen key - das sollte kein problem sein ;)

gruss tina
D4+DR-5;D800E+MB-D12;10.5DX;16-35VR;14-24;AF-S24/1.4;AF-S24-70/2.8;PC-E 45;AF-S60;AF-S 85/1.4;105VR/2.8;APO2/135ZF.2;70-200VRII/2.8+TC20EIII;200-500/5.6;300VR/4;400VR/2.8;SB-900;SB-400;R1C1(SU-800+8*SB-R200);AW1;Fieldscope85VR+FSA-L2.
Thomas Heck
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Thomas Heck »

Danke Tina! Vielleicht bin ich jetzt auch einfach zu blöd, aber: Wie sollte ich an einen Produktschlüssel des Produkts kommen, wenn die das Produkt nichtmal mehr verkaufen ???
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

Da die Nutzung von Capture NX2 hier im Forum mittlerweile als Sakrileg angesehen wird, sollte sich hier in der "Ankauf" Sektion mit einer entsprechenden Suchanfrage sicherlich ein Lizenzkey auftreiben lassen! :bgrin: Irgendein verschämter Ex-Nutzer wird dir demnach bestimmt liebend gerne sein Nutzungsrecht veräußern! :bgrin:
Nebenbei, ich besitze sowohl die Colorefex-NX- als auch die aktuelle Google Poposhop-Plugin Version und muß trotz anhaltender Capture NX Nutzung zugeben, daß mir die modernere, aufgebohrte Version des Plugins für PS einfach besser gefällt! :hmm:
In der älteren NX Version fehlen leider einige nette Filter!
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Yes
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Yes »

Hallo Thomas,

falls Du immer noch am Thema bist. Das größte Problem ist mittlerweile, dass Color Efex 3. nicht mehr mit der letzten Capture NX2 Version läuft. Kann Dir leider aber nicht sagen, welches die letzte Version war, die noch miteinander harmonierte.

Grüße

Gerald
Antworten