Ladegerät

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
emma
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beiträge: 1014
Registriert: So 22. Dez 2002, 13:19
Wohnort: Steiermark

Ladegerät

Beitrag von emma »

Hallo!

Ich reise im Sommer in ein Land, in dem es nur 110 V gibt. Da gibts ja solche Adapter (oder wie man das nennt) zu kaufen, die von den 230 auf die 110 runtermachen. Aber schadet das dem Ladegerät und/oder den Akkus dann nicht? Hat Nikon eventuell ein eigenen Ladegerät für solche Lander? In diversen Shops konnte ich da nichts finden :?: :?:
Schöne Grüße, emma
--------------------------
Das einzige, was das Leben erträglich macht,
ist die ständige, unerträgliche Gewißheit,
nicht zu wissen, was als nächstes kommt ....
Horst
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beiträge: 290
Registriert: Do 10. Okt 2002, 13:01
Wohnort: Köln

Beitrag von Horst »

Hallo Emma,
Falls überhaupt brauchst Du ein Gerät das von 110 auf 230 umwandelt, nicht umgekehrt. Aber schau doch mal auf Dein Ladegerät. Da müsste unter Input 100 - 240 V draufstehen. Das heißt, Du brauchst keinen zusätzlichen Spannungswandler, sondern nur ein Steckeradapter damit der Stecker des Ladegerätes in die Steckdose im Ausland passt.
Allerdings gehe ich jetzt vom Ladegerät der CP 5700 aus. Ich denke, dass es bei Dir aber genau so ist.

PS: Wo soll es denn hingehen?
Grüße Horst

CP 5700 + IXUS 300
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di 8. Okt 2002, 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hi ihr zwei :)

Horst hat Recht, wenn auf Deinem Ladegerät irgendwas in der Form 100V-240V 50/60Hz draufsteht, dann benötigst Du nur einen Reise-Adapter.

@Emma
Bei Deinem Image Tank müsste es ähnlich sein. - Schau mal nach :!:
Reiner
Benutzeravatar
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beiträge: 1964
Registriert: Di 17. Sep 2002, 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Stimmt, auch die CP 4500 kann am Ladegerät mit 100-240V ~ 50/60 HZ umgehen. Also brauchst du nur einen Reisesteckeradapter besorgen, was erheblich billiger ist.
Gruß, Stefan
Antworten