Moin,
Kurze, knappe Frage: Lohnt sich der Mehrpreis des Sigma 50-500 OS im Vergleich zum Sigma 150-500?
Kurze "Bigma" Frage
Moderator: donholg
-
- Batterie9 Makro
Kurze "Bigma" Frage
Gruß Bernhard
Re: Kurze "Bigma" Frage
Interessante Frage. Da hänge ich mich mal mit dran.Redhorse hat geschrieben:Moin,
Kurze, knappe Frage: Lohnt sich der Mehrpreis des Sigma 50-500 OS im Vergleich zum Sigma 150-500?
Ich weis nur vom "hören sagen", dass das 50-500er wohl besser sei. Mich würde u.a. auch interessieren,
wie es an der D800 performed.

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Re: Kurze "Bigma" Frage
-> Foto Gregor/Lambertin -> ausprobierenpilfi hat geschrieben: Mich würde u.a. auch interessieren,
wie es an der D800 performed.![]()

Das Netz ist voller Schwätzer, ich würde nur noch glauben, was ich ausprobiert habe. In letzter Zeit sind mir so viele Berichte unter gekommen, wo die Leute sich gerne reden hören...probier aus, wie Du es findest

Ich sag nur "an der D800 untaugliches AF-S 70-200 VR"

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Vielleicht sollte man mal ein "Langtütenusertreffen" veranstalten
Ich halte es wie Stefan: Ausprobieren und/oder auf den Erfahrungsschatz persönlich bekannter Fotografen vertrauen.
Ich habe mir z.B. mein 500 er gekauft obwohl es beim Käseblatt Colorfoto nur durchschnittlich abgeschnitten hat, die Erfahrungen von Toto waren mir da viel wichtiger

Ich halte es wie Stefan: Ausprobieren und/oder auf den Erfahrungsschatz persönlich bekannter Fotografen vertrauen.
Ich habe mir z.B. mein 500 er gekauft obwohl es beim Käseblatt Colorfoto nur durchschnittlich abgeschnitten hat, die Erfahrungen von Toto waren mir da viel wichtiger

Ja, das mit dem ausprobieren ist natürlich richtig und werde ich auch tun, wenn das Teil auch
wieder verfügbar ist.
Ich hatte ja das Sigma 150-500 auch mal an der D700 und ich habs nach drei Tagen direkt
wieder verkauft. Bis 400mm in Ordnung, alles drüber ging gaaar nicht mehr.
Des Weiteren denke ich, dass jetzt das neue 50-500 mit OS wesentlich besser sein dürfte.
Hans, so ein UT wäre sicherlich mal sehr interessant.......
Gruß
Jürgen
wieder verfügbar ist.

Ich hatte ja das Sigma 150-500 auch mal an der D700 und ich habs nach drei Tagen direkt
wieder verkauft. Bis 400mm in Ordnung, alles drüber ging gaaar nicht mehr.
Des Weiteren denke ich, dass jetzt das neue 50-500 mit OS wesentlich besser sein dürfte.

Hans, so ein UT wäre sicherlich mal sehr interessant.......

Gruß
Jürgen
Denkfehler.pilfi hat geschrieben:
Genau das hatte ich mit dem 150-500 verglichen

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?p=688211#688211
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Danke Holger für den Link. Kann mich jetzt wieder daran erinnern.donholg hat geschrieben:Denkfehler.pilfi hat geschrieben:
Genau das hatte ich mit dem 150-500 verglichen
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?p=688211#688211

Gruß
Jürgen
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hatte mal ein 50-500 leihweise an der D800, es war gerade von Sigma mit getauschter AF_Einheit zurück und auf die D800e meines Kollegen justiert. Da meine Kamera auch gerade vom NPS justiert zurückkam, war ich gespannt.
Beispielbilder mit Piepmätzen müsste ich noch irgendwo haben, aber ich fand's in Summe richtig gut und war zudem überrascht, wieviele der restlichen Aufnahmen mit weniger als 150mm gemacht wurden.
Beispielbilder mit Piepmätzen müsste ich noch irgendwo haben, aber ich fand's in Summe richtig gut und war zudem überrascht, wieviele der restlichen Aufnahmen mit weniger als 150mm gemacht wurden.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)