Da kommen einem die Tränen, oder ? Und das ist noch lange nicht alles

Gruß
Sven
Moderator: orlando
schönes Ersatzteillager!papagei2000 hat geschrieben:Aus Langeweile habe ich bei dem schlechten Wetter mal ein wenig Schrott aus den letzen Monaten auf den Tisch getragen:
Da kommen einem die Tränen, oder ? Und das ist noch lange nicht alles![]()
![]()
Gruß
Sven
Nunja, das sind nur ein paar zufällig ausgewählte Stücke, ich habe grade mal durchgezählt das Verhältnis Nikon:Canon auf dem Foto ist 5:4, dass ist aber reiner Zufall, grundsätzlich hält sich das die Waage. Rechts und Links vom gewählten Ausschnitt stehen auch noch ein Kameras mehrstl hat geschrieben:.....Zur Auswahl der Gegenstände: Da du nicht die Verteilung der bei dir versicherten Gegenstände nach Marken angibst und man deshalb eine Gleichverteilung annehmen könnte, könnte die hohe Anzahl der Nikonprodukte negativ auffallen, so als ob diese weniger robust wären als der Rest oder deren Besitzer am allgemeinen schludriger sind. Die positivste Annahme wäre vielleicht noch, dass Nikon Produkte für die riskanteren Aufgaben genutzt werden und deshalb einem höherem Risiko ausgesetzt sind.
Die Versicherer verwerten das Zeug für gewöhnlich. Etwa alle 6 Monate gehen die Sachen zu einem Verwerter.Bull 38 hat geschrieben: schönes Ersatzteillager!![]()
Was hast Du mit dem Zeug vor, besonders mit der Elektronik?![]()
papagei2000 hat geschrieben:Die Versicherer verwerten das Zeug für gewöhnlich. Etwa alle 6 Monate gehen die Sachen zu einem Verwerter.
In diesen 2 Punkten gebe ich Dir vollkommen Recht und bei mir ist auch leider schon Fall 2 eingetreten und ich muss sagen das Sven (Das komplette Team)Andreas G hat geschrieben:Eine gute Versicherung ist die, die man nicht in Anspruch nehmen muss, aber im Schadensfall ohne Probleme zahlt. Ich hoffe bei mir bleibt es beim ersten Teil des Satzes.
Gruß
Andreas
Einerseites natürlich richtig, andererseits ein Jammer ... denn wie gern hätte ich mal so ein kaputtes Ding, um es auseinanderzuschrauben. Einfach nur, um mal live zu sehen, wie es da innen drin ausschaut ... oder um eine Sensorreinigung zu üben ...papagei2000 hat geschrieben:Die Versicherer verwerten das Zeug für gewöhnlich. Etwa alle 6 Monate gehen die Sachen zu einem Verwerter.
Bislang ist es bei mir auch bei Teil 1 des Ausspruchs geblieben ... zum Glück.Andreas G hat geschrieben:Eine gute Versicherung ist die, die man nicht in Anspruch nehmen muss, aber im Schadensfall ohne Probleme zahlt. Ich hoffe bei mir bleibt es beim ersten Teil des Satzes.
papagei2000 hat geschrieben:Die Versicherer verwerten das Zeug für gewöhnlich.