Ich soll in naher Zukunft 3 Partys Fotografieren. Jetzt werde ich dort sicher nicht mit einem 2,8 Objektiv auftauchen, denn es gibt ja immer übererfrichte.
Als Kameras hätte ich eine D70s nur bei der muss dann Photoshop wieder Schwerstarbeit leisten, und eine D300 als DX Vertreter oder aber eine D700 die mir aber wieder schon fast zu schade ist.
Also Objektive hätte ich ein betagtes 28-105 in der Tasche, das mir bei Feiern eigentlich immer gute Dienste geleistet hat allerdings sind die 105 mit unter etwas kurz. Zugegeben an der 700 hatte ich es noch nie, das sollte ich doch mal machen.

Als Lösung würde sich eines der 3 24-120er anbieten.
Über das alte AF 24-120mm 1:3,5-5,6 D IF weiß ich so gut wie nicht´s auch der gute Ken schreibt nicht viel. An DX sollte die Vignettierung vom AF-S VR 24-120mm 1:3,5-5,6G IF-ED und auch vom 4,0er ja weg fallen. Außerdem ist VR ja nie schlecht. Nur wie sieht es mit Verzeichnungen aus? In der Hinsicht kann man beim 28-105er ja nicht viel meckern. Und wie sieht das dann wieder auf FX aus, denn eine zweite FX kommt sicher früher oder später, natürlich lieber früher in der Form einer D3s.

Ein gutes Universalzoom in Hinsicht Brennweite ist zwar gut und schön aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedes Foto Mühsam von Verzeichnungen zu befreien. Bei Partyfotos habe ich es gerne schnell und einfach. Am besten so wenig EBV wie möglich ohne wäre ganz toll.
Was könnt Ihr zu den Objektiven sagen und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Ach ja eine 18-135 liegt bei mir auch noch rum, dass fällt aber aus weil die Dinger haben ja das Problem mit der Kupplung und die Kamera erkennt dann das Objektiv nicht und dann darf man wieder das Objektiv neu ansetzen oder zumindest etwas wackeln und auf das Spiel habe ich sowieso keine Lust. Von der Brennweite her gesehen wäre es ja nicht so schlecht, wenn es den Rest nicht geben würde

Bin schon auf Eure Ideen und Erfahrungen gespannt.