Da sind glaube ich grosse Mißverständnisse aufgekommen. Ich wollte die Coolpix 8700 eigentlich nicht bewerten, sondern nur mögliche Gründe aufzählen warum sie in der Käufergunst meiner Meinung nach nicht ganz oben steht und es deshalb so früh schon zu Cashback Aktionen kommt um den Verkauf anzukurbeln.
Deschutes hat geschrieben: Auch als D70 User ist man kein besserer Mensch, und auch kein besserer Fotograf. Man kann als D70 User auch nicht die anderen Kameras besser bewerten. Was man als D70 User aber kann, ist schleppen. Und das wollen wir "kompakten" nunmal nicht.
Stand das jemals zur Debatte ?
Verwunderung, verwunderung. :? :? :?
Deschutes hat geschrieben: Ich mäkel nicht grundlos an Deiner D70 rum, also mäkel bitte auch nicht grundlos an den kompakten Nikons rum.
Ich wollte nicht mäkeln, sondern nur Gründe erörtern warum die CP 8700 evtl. ein kleiner Ladenhüter ist.
Deschutes hat geschrieben: 1. Ob nun bei guenstiger Kommentare stehen oder nicht, nur 10 % aller ernsteren Fotografen schauen ins Internet und geben da eine Bewertung ab. Ist also überhaupt nicht beurteilbar ob nun die Kamera deswegen schlecht ist oder nicht.
Da war auch nie die Rede von. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die Anzahl an Bewertungen, egal ob positiv oder negativ, eine gewisse wenn auch geringe Aussagekraft über die Käuferresonanz besitzt.
Deschutes hat geschrieben: Mir fällt aus das solche Kommentare wie von Dir, gerade von D70 Nutzern kommen, und das verstärkt. Auch das D70 Nutzer jetzt mit Vergleichen anfangen was besser an einer D70 ist und besser an einer kompakten und sich dann diebisch freuen wenn die D70 besser abschneidet.
Diesen Vergleich habe ich nie angestrebt. :?
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
Deschutes hat geschrieben:
2. Was Du Dir für eine "kompakte" wünschst ist illusorisch und nicht zu bewerkstelligen.
Ist ja auch nur Wunschdenken, technisch allerdings machbar. Warte mal noch 1-2 Jahre.
Deschutes hat geschrieben: Ich habe so das Gefühl (?) das Dir anscheinend die anderen 8MP Kameras viel besser gefallen als die CP 8700. Mag sein, dass die Bedienung der CP nicht ganz so toll ist und es mag auch sein, dass innovative Features wie Verwacklungsschutz fehlen. Was aber nicht fehlt ist der Zoombereich bis 280 mm, der beste Makrobereich aller 8MP Kameras und dazu mit die beste Bildqualität und Auflösung überhaupt. (ColorFoto, ComputerFoto, Stiftung Warentest) Das sind die Gründe warum für mich nur eine CP 8700 in Frage kommt. Denn da sehen teilweise die Bewerber ganz schön alt aus.
Dein Gefühl täuscht dich, ich war bis zur Vorstellung der 8700 sogar hocherfreut das von Nikon endlich ein Nachfolger kommt. Ich wollte eigentlich auch nicht umbedingt so ein großes Teil wie die D70 mit mir rumschleppen. Allerdings muß ich sagen, das ich nach der Vorstellung der 8700 etwas enttäuscht war. Da ich bis auf ein paar Kleinigkeiten, die für mich nicht umbedingt eine Verbesserung dargestellt hätten um den Wertverlust meiner 5700 vergessen zu machen, mit der 5700 das selbe schon zu Hause liegen hatte. Ich wollte eben, das sich bei meinem nächsten Kamerawechsel auf jeden Fall das Handling verbessert. Dazu gehört volle Blitzunterstützung nach Möglichkeit sogar mit 3D Matrixmessung und bedeutend schnellerer AF hauptsächlich in Innenräumen. Die Vorzüge der Konkurrenz in der Bedienung und Handhabung sind nunmal bei vielen Usern auch entscheidende Kaufargumente.
Deschutes hat geschrieben: Hast Du die anderen Kameras überhaupt mal gesehen? Wenn ja, warum erählst Du das die Olympus 8080 einen Zoomring hat?
Entschuldige vielmals, ist in die Aufzählung fälschlicher weise mit reingerutscht.