twins

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Thomas S.

twins

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen

Heute morgen war es mal wieder ein bisschen Bewölkt und ich musste mal die Twins in Luzern fotografieren was meint ihr habe ich zu deftig an der Sättigung / Kontrast gedreht. :bgrin:

Bild
DoSued
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von DoSued »

Ist schon Interessant, Schärfe und auch die Farben..aber es sagt mir noch nichts. Bin ich noch nicht reif für Architektur-Fotos....
Gruss aus Dortmund
Volker

Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.
stl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Garnicht so unschick, cooles Bild!

Aber:
- ich meine an der rechten Kante des linken Hauses einen Halo zu sehen,
- ist das gelb rechts oben schon sehr gesättigt (vor allem im Vergleich zum diesigem Blau),
- hätte ich glaube ich versucht die beiden fast zum Bildrand parallelen Kanten genau parallel auszurichten
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Hallo Thomas,

Motiv, Farben und Kontrast gefallen mir richtig gut. Auch die sehr überlegte Gestaltung wie den Raum zwischen den Twins in der Bilddiagonalen oder die nahezu ;) gleich breiten Ränder oben und links. :super: . Allerdings hast Du m.E. bei der Schärfe übertrieben (Artefakte!).

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

Mit gefällt es, ich habe aber überlegt, was man "noch" verändern kann. Ist ja eh schon etwas "künstlich", da, finde ich, darf man auch etwas mehr machen. Ich würde das Gelb in ein Orange (Komplementärfarbe zum Blau) ändern und dann noch das Bild in der Vertikalen spiegeln (positive Bildwirkung von links unten nach rechts oben).

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich finde, das Gelb hat was. Mir gefällt die Farbgebung so, wie sie ist.
Gruß
Hans

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von coolpics »

Hi Thomas,

die Türme sind klasse fotografiert.

Ich habe auch einen leichten Schärfungsrand / Artefakte, irgendwas ist da zu viel.

Mir ist es ehrlich gesagt noch zu wenig Kontrast / Sättigung. Die Türme würde ich so lassen, aber das Blau des Himmels muss noch präsenter werden.
Viele Grüsse
Uwe
hajamali
Beitrag von hajamali »

Stark ! Ich mag solche Perspektiven.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

DoSued hat geschrieben:Ist schon Interessant, Schärfe und auch die Farben..aber es sagt mir noch nichts. Bin ich noch nicht reif für Architektur-Fotos....
Hallo Volker kein Problem muss ja auch nicht jedem gefallen ;)

stl hat geschrieben:Garnicht so unschick, cooles Bild!

Aber:
- ich meine an der rechten Kante des linken Hauses einen Halo zu sehen,
- ist das gelb rechts oben schon sehr gesättigt (vor allem im Vergleich zum diesigem Blau),
- hätte ich glaube ich versucht die beiden fast zum Bildrand parallelen Kanten genau parallel auszurichten
- Ich glaube die Halo enstehen durch das abdunkeln des Himmels ich hab ziemlich stark an der Luminaz Aquamarin und Blau gedreht.
- Die Hochhäuser hab ich nicht mal so stark gesättigt, ich denke es kommt so rüber weil in den oberen Teil des rechten Haus die Sonne schein. Die Türme sind wirklich so Goldgelb.
- Parallel ok kann ich noch versuchen mit LR 4.4 hab ich nicht schlau hingekriegt

Doorman hat geschrieben:Hallo Thomas,

Motiv, Farben und Kontrast gefallen mir richtig gut. Auch die sehr überlegte Gestaltung wie den Raum zwischen den Twins in der Bilddiagonalen oder die nahezu ;) gleich breiten Ränder oben und links. :super: . Allerdings hast Du m.E. bei der Schärfe übertrieben (Artefakte!).

Viele Grüße
Wolfgang
Auch die Schärfe habe ich eingenlicht moderart in LR eingesezt, ich habe jedoch die Objektivkorrektur verwendent da sonst die Türme schon ziemliche Bäuche bekommen. Kann das das Problem sein aber ich nehme mal die Schärfe zurück.

Andreas G hat geschrieben:Mit gefällt es, ich habe aber überlegt, was man "noch" verändern kann. Ist ja eh schon etwas "künstlich", da, finde ich, darf man auch etwas mehr machen. Ich würde das Gelb in ein Orange (Komplementärfarbe zum Blau) ändern und dann noch das Bild in der Vertikalen spiegeln (positive Bildwirkung von links unten nach rechts oben).

Gruß
Andreas
Danke Andreas, das ganze nach Orange zu drehen wäre vielleicht was jedoch ist es mir nicht schlauf gelungen.

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

ich finde, das Gelb hat was. Mir gefällt die Farbgebung so, wie sie ist.
Danke Hans
coolpics hat geschrieben:Hi Thomas,

die Türme sind klasse fotografiert.

Ich habe auch einen leichten Schärfungsrand / Artefakte, irgendwas ist da zu viel.

Mir ist es ehrlich gesagt noch zu wenig Kontrast / Sättigung. Die Türme würde ich so lassen, aber das Blau des Himmels muss noch präsenter werden.
Uwe ich hab jetzt genau mal das gegenteil gemacht die Lumianz vom Blau zurückgenommen und die Schärfe verringernt. Aber evt hast du recht und ich im muss in PS den Himmel noch dramatischer machen

ich denke so sieht der Himmel nun ein bisschen fade aus

Version b
Bild
mague
Beitrag von mague »

Ich hätte an Bild 1 nix mehr gedreht.

Ist einfach ein starkes Bild.
Klasse Perspektive, tolle Linienführung und wunderbare Farben.

Für mich gibts da nix zu mäkeln. Das bisschen Datei das vom Originalbild verkleinert übrig bleibt taugt doch eh nicht zur Schärfe- oder gar Artefaktbeurteilung.

Ich finds bombig :super: :10:
mfg
Martin

Antworten