Mystische Momente ...........

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Mystische Momente ...........

Beitrag von Schnappschuss »

........ heißt das Sonderthema der diesjährigen Nord-Ostseemeisterschaft des "Deutschen Verband für Fotografie". Ein Denkmal in Prag brachte mich auf die folgende Idee. Wie findet Ihr das Bild, insbesondere bezogen auf das Thema ?

Bild
Gruß
Hans

FM2-User

Beitrag von FM2-User »

An sich nicht schlecht, aber der Vogel reist's raus! Vor allem, dass er aus dem Bild raus blickt.
Sieht nur leider nicht wie eine Krähe aus, die hätte ich hier "erwartet".
Vermutlich aber ist es eine, die nur aus der Perspektive so einen schmalen Schnabel hat.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Schnappschuss

Hallo Torsten,

danke für Dein Feedback. Der Vogel hat mich auch gestört und ich habe versucht ihn zu entfernen. Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe es nicht hinbekommen ihn wegzunehmen ohne das man gesehen hat, daß vorher etwas auf dem Kreuz gewesen ist. :oops: Dann kam ich auf die Idee den Schnabel und den Körper etwas zu modifizieren, damit er etwas "unheimlicher" aussieht. Denn eigentlich sitzt da eine fette Möwe mit kurzen Schnabel. :bgrin:

Du hast jetzt meinen Ehrgeiz geweckt und ich mache mich nochmal ran um den Flattermann ganz zu entfernen.
Gruß
Hans

pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hallo Hans,

ja, der Vogel passt irgendwie nicht (zu klein). Zuerst dachte ich an an eine Amsel.
Ne Krähe würde sich da gut machen. Du hast doch bestimmt auf deiner FP noch eine. ;)

Im Prinzip, auch von der Art Scherenschnitt gefällt es mir recht gut. Mystisch komm
es bei mir eher weniger rüber. Vielleicht würde ich es mal in SW versuchen.

Des Weiteren würde ich es noch besser ausrichten. Die Kapelle im HG und auch das
Kreuz kippen m.M.n. leicht nach hinten rechts weg.

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

mal abgesehen vom Vogel:
Der Kopf der stehenden Figur kann im Scherenschnitt auch als Schädel betrachtet werden ...
Die Kapelle könnte man auch weg lassen, aber ich kenne die Bedingungen des Wettbewerbs nicht.
Nochmal zurück zum Federvieh:
Wenn es um mystische _Momente_ geht, ist der Vogel bei dem Himmel das einzige, was nicht statisch ist, und sollte daher bleiben.
------------------
Gruss - Torsten

pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

FM2-User hat geschrieben:mal abgesehen vom Vogel:
Der Kopf der stehenden Figur kann im Scherenschnitt auch als Schädel betrachtet werden ...
...da muss man aber schon ganz schön Fantasie haben ;) :bgrin:

Das Dach der Kapelle im HG stört mich immer mehr. Das wirkt auf mich doch ganz schön unruhig.
Hm, ich finde das Bild zum genannten Thema ehrlich gesagt ganz schön schwierig.

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Das Bild ist einfach nur ein Scherenschnitt nach Sonnenuntergang.

Mystik erfordert auch mystisches Licht, das fehlt hier komplett und auch die Szenerie hat nix mystisches für mich...da hilft auch kein EBV-Gebastel an Vogelschnäbeln... :hmm: ...außer dass ich jetzt verstärkt in Deinen Bildern hinterfrage, was da alles zusammengebastelt ist um es passig zu bekommen :bgrin:
Schnappschuss

Hallo,

danke für Eure Hinweise. :)
Klenkes hat geschrieben: ...außer dass ich jetzt verstärkt in Deinen Bildern hinterfrage, was da alles zusammengebastelt ist um es passig zu bekommen :bgrin:
Eher gar nichts, denn ansonsten würden meine seltenen EBV-Bastelversuche nicht so regelmäßig in die Hose gehen. :P

Ich habe mal einen weiteren Versuch unternommen.

Bild
Gruß
Hans

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hallo Hans also ich schau mir das Bild nun schon zum xten mal an. Ich denke meine Vorredner habe schon viel gesagt zum Vogel und zur Kapelle welche mich auch stört.

Jedoch von Schnitt und von der Farbe gefällt mir die erste Version immer noch am besten.

gruss Thomas
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

die zweite Version mit Rabe, das wär's ...
Ohne kann man höchsten noch am Himmel was drehen, auch eine Jury verwechselt gerne mal dramatisch mit mystisch :wech:
------------------
Gruss - Torsten

Antworten