NIKON coolpix 8700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Ramona

NIKON coolpix 8700

Beitrag von Ramona »

Hallo ;o), ich hoffe das ich hier einige Leutchen finde die mit der selben Kamera fotografieren.
Seit gestern habe ich das schöne Teil, aber mir gelingen einfach keine scharfen Bilder.
Ich habe mit den verschieden Motivprogrammen schon rumprobiert und mit der Automatik aber nix...
Dieser blöde grüne AF Punkt im Display blinkt andauernd und das heißt ja laut Anleitung, er hat die Schärfe noch nicht einstellen können.
Und wenn es mal klappt dann ist meistens der Hintergrund scharf aber nicht das eigentliche Objekt was ich ablichten wollte.
Ich bin schon halb am verzweifeln hier. :(

Lieben Gruß Ramona
Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Deschutes »

Also ich habe auch die 8700 und kann Deine Probleme absolut nicht nachvollziehen. Alle Bilder sind knackscharf.

Machst Du denn Deine Aufnahmen Nachts oder tagsüber? Fotografierst Du in dunklen Räumen oder in hellen?

Um Dir wirklich helfen zu können brauchen wir schon wesentlich mehr Angaben. Werden Deine Bilder im Tageslicht auch unscharf, z.B. wenn Du ein Haus fotografierst im Automatik Modus? Wenn ja, dann ist Deine Kamera defekt.
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Das kann man so auf anhieb wirklich nicht sagen. Ich Tipe aber eher darauf das du zeimlich stark gezoomt hast . Dann werden nämlich deine Bilder leichter verwackelt. Zoome einfach mal ganz rein also Anfangswert und knipse im Automatikmodus, schaue auch genau darauf das sie scharfstellt und der Blitz auf Automatik steht. Wenn dann deine Bilder im normalen Modus (nicht Makro , Landschaft ) nicht scharf sind , ist wie Deschutes schon sagte defekt. Ist aber nur ein Tip von mir , ich besitzt die 8700 nicht.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Ramona

Beitrag von Ramona »

Mit dem strark zoomen das stimmt.
Gestern war hier total diesiges Wetter und da habe ich sie das erste Mal ausprobiert. Vielleicht hat es daran gelegen !
Landschaften und Häuser habe ich noch nicht versucht zu fotografieren.
ich werde heute nochmal bei und dann berichte ich wie es gelaufen ist.
Dankeschön erstmal euch beiden :wink:
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Gern geschehen. 8)
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Antworten