Hmm. Irgendwie wirkt es mir etwas zu platt - die Kapelle und der Hochzeitsturm sehen für mich irgendwie wie ausgeschnitten und aufgeklebt aus - liegt vielleicht daran, dass doch sehr wenig Kontrast da ist. Ehrliche Meinung: Für mich hast Du da etwas zu viel an den LR-Reglern gedreht
Der Himmel ist für mich übrigens okay so wie er ist
Was mich aber wundert ist, dass ich scheinbar der einzige bin, den der Schnitt an der Unterkante stört? Wohl gemerkt gemessen an dem, was du sonst so zeigst...
Danke fürs Feedback.
Interessant, aufgehellt habe ich gar nicht, sondern nur oben in den Himmel einen Hlligkeitsverlauf gesetzt und dadurch etwas die Woken abgedunkelt.
Außerdem hab ich das Blau vom Himmel via Luminance noch eine Spur abgedunkelt. Das Licht war zum Zeitpunkt der Aufnahme schön weich, dadurch dass ein paar diffuse, dünne Wolken vor die Sonne gezogen waren.
Der Schnitt ist ein Kompromiss. Momentan fehlt das Grün von Sträuchern und Bäumen, so dass der Sockel der Kirche sehr unschön aussieht und das Bild von Zäunen und Mülltonnen im Vordergrund und Bürogebäuden im Hintergrund "garniert" wird.
Ich wollte das nicht nachträglich durch aufwendiges Composing zu einem Sommerfoto klonen. Dazu fehlt mir momentan die Zeit.
Ich zeige gern mal das Originalfoto ohne Bea.
Jetzt verstehe ich Deinen knappen Schnitt - wenn ich aber nochmal über das Bild nachdenke, finde ich es immer noch "passend" - unterbewusst denkt man IMO aber immer darüber nach, dass die Kirche doch ziemlich beschnitten ist. Man fragt sich ständig warum