Nik gehört ab sofort zu Google

Moderator: pilfi
Na dann schau mal ueber den Tellerrand in die anderen Geschaeftsbereiche.Oli K. hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht, wieso man bei Nikon vor ewigen Zeiten auf die Idee gekommen ist, man könne neben Kameras, optischen Systemen etc pp noch Software produzieren....![]()
So meinte ich das nicht, Jürgen... Dass Nikon System-Software benötigt... na klar.... Ich meinte hier eher "Endkunden Software" wie z.B. CaptureNX. Da hat man sich meiner Meinung nach bis heute nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert und keinen besonders engagierten Eindruck hinterlassen... Die System Software dürfte auch weiterhin von einer anderen Abteilung innerhalb Nikons geschrieben werden und nicht von Nik.Elwood hat geschrieben:Na dann schau mal ueber den Tellerrand in die anderen Geschaeftsbereiche.Oli K. hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht, wieso man bei Nikon vor ewigen Zeiten auf die Idee gekommen ist, man könne neben Kameras, optischen Systemen etc pp noch Software produzieren....![]()
Da werden spezialisierte Bildver- und bearbeitungsapplikationen
benoetigt, die man nicht von der Stange kaufen kann.
Eine Gesichtererkennung, wie sie in den Compaktkameras zu finden
ist, programmiert man nicht mal kurz in die Firmware; das kommt mit
Sicherheit aus dem Stepperbereich oder aus irgendwelchen Inspektions-
automaten.
Wenn das Know-How schonmal da ist, kann man vielleicht gleich noch
einen Spin Off fuer dem Massenmarkt coden und ein bisschen Geld
dazuverdienen. Oder als Auftragsarbeit ausfuehren lassen.
Ich eigentlich auch.Oli K. hat geschrieben:So meinte ich das nicht, Jürgen... Dass Nikon System-Software benötigt... na klar.... Ich meinte hier eher "Endkunden Software"
Kann man nicht als neuer Besitzer mit dem Code von CNX genau diese Specs rausfinden?thomisa hat geschrieben:Hmm ob Google intressiert ist CaptureNX weiterzu entwickeln steht wohl in den Sternen. Ich hoffe einfach Nikon öffnet nun die Spez für NEF dann könnten verschiedene Anbieter optimale Raw Konverter erstellen.