Meine Frage war ab wieviel Meter ist alles scharf?lottgen hat geschrieben:Die Naheinstellgrenze des Ultron sind 0,38 m (ohne Nahlinse).
Es ist anders als Naheinstellgrenze.
Moderator: pilfi
hyperfokalen distanz googlen, hat nichts mit dem objektiv zu tunhakido hat geschrieben:Meine Frage war ab wieviel Meter ist alles scharf?lottgen hat geschrieben:Die Naheinstellgrenze des Ultron sind 0,38 m (ohne Nahlinse).
Es ist anders als Naheinstellgrenze.
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
Hier habe ich was gefunden.Jchen hat geschrieben:hyperfokalen distanz googlen, hat nichts mit dem objektiv zu tun
kommt auf die Blende drauf an ...hakido hat geschrieben:Ich wollte eigentlich wissen, ab wieviel Meter ist alles scharf, wenn man auf undlich gedreht hat ohne zu fokussieren.
Hier kann man es doch schön sehen:hakido hat geschrieben:...
Ich wollte eigentlich wissen, ab wieviel Meter ist alles scharf, wenn man auf undlich gedreht hat ohne zu fokussieren.
Vielen Dank!lottgen hat geschrieben:Der Schärfentieferechner hilft, aber kurz die Ergebnisse (mit dem Standard-Z-Kreis):