Seite 1 von 1
Desktop
Verfasst: So 6. Mai 2012, 16:27
von stl
Ich denke folgendes Bild wird für kontroverse Meinungen sorgen. Nichtsdestotrotz ist es für mich Leinwand-würdig, da ich es nun schon seit über einem Jahr als Desktop-Hintergrund verwendet habe. Und damit betrachte ich es wahrscheinlich öfter, als alles was ich hier so an der Wand zu hängen habe. Es hat mich in der ganzen Zeit nie abgelenkt oder in zu intensiven Erinnerungen schwelgen lassen. Auf der anderen Seite ist es für mich auch nicht so langweilig wie ein einfarbiger Hintergrund. Es strahlt einfach Ruhe auf mich aus. Bisher verspüre ich noch garkeine Lust es in nächster Zeit zu tauschen.
Es ist wirklich sehr abstrakt, aber vielleicht kommt ja jemand drauf, was es ist ...
Verfasst: So 6. Mai 2012, 16:55
von Impeccability
Ich rate jetzt einfach mal: Eine Art "Mitzieher" eines Waldes in SW?
Ich finde es so in Ordnung, SW passt, auch wenn es mir für einen Desktop-Hintergrund durch die diagonalen "Linien" teils zu unruhig wäre. Minimalistischeres habe ich im Übrigen auch schon gesehen: Erinnert sich noch wer an diese komplett weiße Leinwand eines Künstlers, die erst dadurch berühmt wurde, dass ihr eine Besucherin mit Lippenstift einen Schmatzer verpasst hat? Die Dame wurde meines Wissens nach übrigens verklagt..

Verfasst: So 6. Mai 2012, 17:03
von Schnappschuss
Hallo,
als Desktop Hintergrund kann ich mir das Bild sehr gut vorstellen. Aber als Solo-Präsentation fehlt mir was. Auf dem Desktop sind im Vordergrund die Icons, die das Photo sicherlich zum sehr schönen Hintergrund machen.
Verfasst: So 6. Mai 2012, 22:32
von stl
@Impeccability: verdammt, dann war es wirklich nicht subtil genug... Es war ein Birkenwäldchen. Ich kam mit der Bearbeitung nicht recht zu dem Ergebnis was mir vorschwebte und begann übertrieben an den Reglern zu drehen mit der Gewisheit es gleich in den Orkus zu schicken. Aber irgendwie kam mir dann die Idee mit dem abstrakten Desktop-Hintergrund und dabei bin ich dann halt auch bis jetzt geblieben.
@Schnappschuss: ja du hast völlig recht. Ausgedruckt würde ich es mir nicht an die Wand hängen. Müßte mindestens ne Windows-Startleiste mit drauf

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 09:14
von JanaDillo
Bisher hab ich solche Bilder nur farbig gesehen und ich muss sagen es gefällt mir gut. Würde es mir sogar an die Wand hängen.
Leinwand jetzt nicht, eher als glänzendes Poster. Vllt. könnte man es sogar noch bearbeiten, dass es silbriger rüber kommt.
Das ganze hat auch etwas von zerknittertem Stoff.

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 10:21
von klaus p
Da muss man erst einmal drauf kommen. Bei mir wäre es in der Tonne gelandet. Bestenfalls sehe ich es wie Schnappschuss.
Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 17:20
von lothmax
Könnte man glatt als 'Fotokunst' bezeichnen

Verfasst: Do 10. Mai 2012, 22:46
von stl
@Jana: Danke, ich denk immer an zerknittertes Seidenpapier.
@Max: Danke, aber ich und Kunst sind zwei verschiedene Dinge. Ich verfremde eigentlich niemals Fotos sondern versuche so realistisch wie möglich darzustellen. In diesem Falle war es eher Zufall, dass sich ein Bild ergab, welches für mich als Bildschirmhintergrund ideal ist.
Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 10:22
von lothmax
stl hat geschrieben:@Max: Danke, aber ich und Kunst sind zwei verschiedene Dinge. Ich verfremde eigentlich niemals Fotos sondern versuche so realistisch wie möglich darzustellen. In diesem Falle war es eher Zufall, dass sich ein Bild ergab, welches für mich als Bildschirmhintergrund ideal ist.
Deine Einstellung teile ich, gerade in der Wildlife Fotografie ist ein verfremden des Fotos ein kleiner 'Betrug' an der Natur. Aber man sieht ja, was durch puren Zufall entstehen kann

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 21:59
von Randberliner
Hi,
das erinnert mich etwas an Hiroshi Sugimoto. Ist nur kein Meer ...
Gruß
Eckart