Es ist wirklich sehr abstrakt, aber vielleicht kommt ja jemand drauf, was es ist ...
Desktop
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Desktop
Ich denke folgendes Bild wird für kontroverse Meinungen sorgen. Nichtsdestotrotz ist es für mich Leinwand-würdig, da ich es nun schon seit über einem Jahr als Desktop-Hintergrund verwendet habe. Und damit betrachte ich es wahrscheinlich öfter, als alles was ich hier so an der Wand zu hängen habe. Es hat mich in der ganzen Zeit nie abgelenkt oder in zu intensiven Erinnerungen schwelgen lassen. Auf der anderen Seite ist es für mich auch nicht so langweilig wie ein einfarbiger Hintergrund. Es strahlt einfach Ruhe auf mich aus. Bisher verspüre ich noch garkeine Lust es in nächster Zeit zu tauschen.

Es ist wirklich sehr abstrakt, aber vielleicht kommt ja jemand drauf, was es ist ...
-
- Batterie9 Makro
Ich rate jetzt einfach mal: Eine Art "Mitzieher" eines Waldes in SW?
Ich finde es so in Ordnung, SW passt, auch wenn es mir für einen Desktop-Hintergrund durch die diagonalen "Linien" teils zu unruhig wäre. Minimalistischeres habe ich im Übrigen auch schon gesehen: Erinnert sich noch wer an diese komplett weiße Leinwand eines Künstlers, die erst dadurch berühmt wurde, dass ihr eine Besucherin mit Lippenstift einen Schmatzer verpasst hat? Die Dame wurde meines Wissens nach übrigens verklagt..
Ich finde es so in Ordnung, SW passt, auch wenn es mir für einen Desktop-Hintergrund durch die diagonalen "Linien" teils zu unruhig wäre. Minimalistischeres habe ich im Übrigen auch schon gesehen: Erinnert sich noch wer an diese komplett weiße Leinwand eines Künstlers, die erst dadurch berühmt wurde, dass ihr eine Besucherin mit Lippenstift einen Schmatzer verpasst hat? Die Dame wurde meines Wissens nach übrigens verklagt..

-
-
@Impeccability: verdammt, dann war es wirklich nicht subtil genug... Es war ein Birkenwäldchen. Ich kam mit der Bearbeitung nicht recht zu dem Ergebnis was mir vorschwebte und begann übertrieben an den Reglern zu drehen mit der Gewisheit es gleich in den Orkus zu schicken. Aber irgendwie kam mir dann die Idee mit dem abstrakten Desktop-Hintergrund und dabei bin ich dann halt auch bis jetzt geblieben.
@Schnappschuss: ja du hast völlig recht. Ausgedruckt würde ich es mir nicht an die Wand hängen. Müßte mindestens ne Windows-Startleiste mit drauf
@Schnappschuss: ja du hast völlig recht. Ausgedruckt würde ich es mir nicht an die Wand hängen. Müßte mindestens ne Windows-Startleiste mit drauf

-
Da muss man erst einmal drauf kommen. Bei mir wäre es in der Tonne gelandet. Bestenfalls sehe ich es wie Schnappschuss.
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
- lothmax
Könnte man glatt als 'Fotokunst' bezeichnen

Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
-
@Jana: Danke, ich denk immer an zerknittertes Seidenpapier.
@Max: Danke, aber ich und Kunst sind zwei verschiedene Dinge. Ich verfremde eigentlich niemals Fotos sondern versuche so realistisch wie möglich darzustellen. In diesem Falle war es eher Zufall, dass sich ein Bild ergab, welches für mich als Bildschirmhintergrund ideal ist.
@Max: Danke, aber ich und Kunst sind zwei verschiedene Dinge. Ich verfremde eigentlich niemals Fotos sondern versuche so realistisch wie möglich darzustellen. In diesem Falle war es eher Zufall, dass sich ein Bild ergab, welches für mich als Bildschirmhintergrund ideal ist.
- lothmax
Deine Einstellung teile ich, gerade in der Wildlife Fotografie ist ein verfremden des Fotos ein kleiner 'Betrug' an der Natur. Aber man sieht ja, was durch puren Zufall entstehen kannstl hat geschrieben:@Max: Danke, aber ich und Kunst sind zwei verschiedene Dinge. Ich verfremde eigentlich niemals Fotos sondern versuche so realistisch wie möglich darzustellen. In diesem Falle war es eher Zufall, dass sich ein Bild ergab, welches für mich als Bildschirmhintergrund ideal ist.

Gruß.......Lothmax
-