Kinzigtal
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Schönes Motiv sehr dramatisch dargestellt. Schön wie sich der Obstbaum vom HG abhebt.
Mir ist allerdings der HDR-Effekt zu hart, auch wenn ich keine typischen Artefakte wie Halos finden kann. Kann es sein, das neben dem HDR auch ein größerer Betrag Schärfung Anwendung fand?
Oben in der Mitte des Bildes ist was schief gegangen, da hebt sich ein ~15Pixel hoher Streifen direkt unter dem Rand mit einer wagerechten Kante deutlich von den Wolken darunter ab.
Mir ist allerdings der HDR-Effekt zu hart, auch wenn ich keine typischen Artefakte wie Halos finden kann. Kann es sein, das neben dem HDR auch ein größerer Betrag Schärfung Anwendung fand?
Oben in der Mitte des Bildes ist was schief gegangen, da hebt sich ein ~15Pixel hoher Streifen direkt unter dem Rand mit einer wagerechten Kante deutlich von den Wolken darunter ab.
-
Bidausschnitt und Perspektive sind wirklich gut. Aber das Tonemapping ist genau die Art von HDR, die ich nicht mag. Das ist wie mit der berühmten Schraube. Nach ganz fest kommt ab. Wenn man die Dramatik im Himmel über einen gewissen Punkt steigert, ist es mit der Bildwirkung vorbei. Und genau das Empfinden habe ich hier. Ein etwas dezentere Bearbeitung wäre m. E. besser.
Björn
Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...
- lothmax
Klasse Bildgestaltung, wobei der Apfelbaum als Eyecatcher dient. Die HDR Bea ist Dir, bis auf die schon erwähnte mittige, obige Kante, supi gelungen, auch wenn der Effekt ziemlich stark ausgeprägt ist, paßt er dennoch hervorragend zum Motiv !
Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax