Meine Frau hat sich vor wenigen Wochen eine D7000 gekauft und eine Woche später auch den entsprechenden Handgriff dazu.
Fühlt sich gut an und ich überlege mir für meine D80 vielleicht doch mal einen Handgriff zu kaufen, die beiden Kameras tun sich von der Größe ja nichts, ist also vergleichbar.
Ich habe aber immer die Wechselplatte für mein Stativ an der Kamera.
Die hatte ich mal an den Handgriff der D7000 gemacht und bei HF drücken die Kanten der Wechselplatte in meine Handfläche.
Wie macht Ihr das ?
Gewöhnt man sich daran ?
Macht Ihr die Wechselplatte immer ab ? => damit wäre aber das schnell-mal-aufs-Stativ-setzen vorbei.
Frage zu Batteriegriff
Moderator: pilfi
-
- Batterie12 S
Frage zu Batteriegriff
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich habe stets einen L-Winkel an der Kamera, ich habe mich schnell an die veränderte Haptik gewöhnt. Da du kein einstelliges Gehäuse mit integriertem BG hast, würde ich dir die Kombination Stativ + Kamera + BG eh nicht empfehlen, den Vorteil den du dir durch das Stativ erhoffst machst du dir durch den BG weitgehend wieder zunichte. Die Verbindung ist alles andere als stabil.
Eigene Erfahrung: hat man durch jahrzehntelange Gewöhnung das Umgreifen im Hochformat verinnerlicht, wird man den Vorteil des BGs nicht immer nutzen
Eigene Erfahrung: hat man durch jahrzehntelange Gewöhnung das Umgreifen im Hochformat verinnerlicht, wird man den Vorteil des BGs nicht immer nutzen