es gibt: Lightroom 4 Update für 72,-€
Moderator: pilfi
es gibt: Lightroom 4 Update für 72,-€
bei EDV Buchversand
Gruß
franz
D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
franz
D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Beta gibts ja schonFM2-User hat geschrieben:... zumindest eben bei Paddy gesehen.
http://neunzehn72.de/lightroom-4-update-fur-70e/
Vermutlich habe ich wieder was überlesen, aber nirgends ist von XP die Rede, also heisst es für mich abwarten.
http://labs.adobe.com/technologies/lightroom4/
Zwei Punkte hören sich bisher interessant an:
Adobe hat geschrieben: White balance brush to refine and adjust white balance in specific areas of your images.
Additional local editing controls let you adjust noise reduction and remove moiré in targeted areas of your images.
mfg
Martin
Martin
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich geb' LR nun eine letzte Chance.
Habe durch versuchen mit Stefan festgestellt, dass LR4 wohl einiges mehr an Höhen und Tiefen rettet als LR3 zuvor. Auch mit Capture NX2 haben wir ähnliche Ergebnisse nicht erreicht...
Ich geb' LR nun eine letzte Chance.
Habe durch versuchen mit Stefan festgestellt, dass LR4 wohl einiges mehr an Höhen und Tiefen rettet als LR3 zuvor. Auch mit Capture NX2 haben wir ähnliche Ergebnisse nicht erreicht...

Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Lightroom 4 ist nun heute in der finalen Version raus.
Wenn man ein Preset findet, das bereits beim Import ähnliche Ergebnisse liefert wie Capture NX2, dann hat man ein sehr gutes Tool um seine Bilder zu verwalten.
Erst gestern habe ich wieder nach Jahren einen Blick auf NX2 geworfen: Gleich nach dem Import sehen die Bilder verdammt gut aus, aber die Software an sich ist indiskutabel immer noch. Bedienung und Geschwindigkeit deutlich unter Lightroom-Niveau.
Wenn man ein Preset findet, das bereits beim Import ähnliche Ergebnisse liefert wie Capture NX2, dann hat man ein sehr gutes Tool um seine Bilder zu verwalten.
Erst gestern habe ich wieder nach Jahren einen Blick auf NX2 geworfen: Gleich nach dem Import sehen die Bilder verdammt gut aus, aber die Software an sich ist indiskutabel immer noch. Bedienung und Geschwindigkeit deutlich unter Lightroom-Niveau.
Gruß
Attila
Attila