Herr Harscher meinte mal bei einem seiner Vorträge, er versuche immer, die Horizontlinie für den besten "Weiten-Effekt" auf 1/7 zu legen.
Die obere Wolke ist tief dunkel, die Sonne scheint gerade so durch. Da hätte ich die untere Wolkenbank zumindest farblich etwas mehr vom Blau des Himmels getrennt, gfs auch etwas angedunkelt.
So irritieren mich die ungewöhnlichen Cirren in Horzintnähe, die aber Wolkenränder sind.
Ansonsten hätte ich wohl in recht ähnlicher Manier sicher auch auf den Auslöser gedrückt. Solche Stimmungen haben einfach was. Und wäre alles mit Schnee bedeckt gewesen, wär's auch zu monoton.
So gesehen hat's was.
die Sonne direkt in einer Aufnahme zu haben ist ja nicht ganz einfach. Ich habe mal durch runterscrollen für mich das Bild oben beschnitten und zwar so, dass die Sonne samt der ausgefressenen Wolken eben nicht mehr drauf ist, ca. 21:9.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass du das Dramatische des Himmels noch etwas herausarbeitest, wird das eine echt geniale Aufnahme.