Hallo,
benutzt jemand von Euch ein Graphik-Tablett mit NX2?
Ich hatte dabei bisher keine Probleme, aber nachdem ich die V 2.3.0 installiert habe, funktioniert die Drucksteuerung nicht mehr.
Liegt es an meinem System oder an NX2?
Capture NX2 V 2.3.0 mit Graphik-Tablett
Moderator: pilfi
Hab's gerade probiert - geht bei mir auch nicht. Desweiteren verhält sich der Radiergummi genauso wie die Malspitze. Da ich das Tablet (Wacom Intuos 4) aber meistens unter Photoshop benutze, ist mir dieses Verhalten bisher vielleicht nur noch nicht aufgefallen. Ich habe also keinen bestätigenden Vergleich.
Gruß,
Markus
Gruß,
Markus
Nikon Z6 II - macht mich zusammen mit etwas Zubehör tierisch glücklich...
Also im Nachbarforum wird über die gleiche Problematik berichtet. Dort wird auch über die Kombi Wacom Intuos und Capture NX2 2.3.0 gesprochen und dass es vor dem Update noch funktioniert hat.
Vielleicht hat die neue Version ein Problem, die Druckempfindlichkeitsparameter vom Wacom Treiber entgegenzunehmen.
Es wird dort auch berichtet, dass Einstellungsversuche in der Wacom Treibersoftware nichts gebracht haben.
Vielleicht hat die neue Version ein Problem, die Druckempfindlichkeitsparameter vom Wacom Treiber entgegenzunehmen.
Es wird dort auch berichtet, dass Einstellungsversuche in der Wacom Treibersoftware nichts gebracht haben.
-> ich denke, dass wird wohl der richtige Ansprechpartner für das Problem sein.TD hat geschrieben:... Also habe ich mal Nikon gemailt.
Nikon Z6 II - macht mich zusammen mit etwas Zubehör tierisch glücklich...
-
- Batterie8 Landschaft