Erfahrungen mit den billigen ebay-4GB-Microdrives?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Erfahrungen mit den billigen ebay-4GB-Microdrives?

Beitrag von jodi2 »

Mein 1GB Microdive wird doch arg schnell voll in der D70 mit NEF+JPG, kurz 4 GB sollen her...
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem 4 GB Microdrive, das für rund 230 Euro bei ebay angeboten wird? Bzw. genauer gesagt mit den zugehörigen Händlern? Irgendwie sind das erstens nur eine handvoll, zweitens immer die gleichen und drittens vor allem immer private, die auf Herstellergarantie verweisen. Darauf hab ich aber keinen großen Bock, es sind immer noch 460 Mark, ich will einen ganz normalen Versand a la amazon, wo ich das Ding bestellen kann, wo ich es bei Nicht-Funzen in der D70 innerhalb der ersten 14 Tage zurückschicken kann und wo ich auch nach einigen Monaten problemlos reklamieren kann bzw. Ersatz bekomme, wenn das Ding streiken sollte. Nur was ich es so unter guenstiger.de oder ähnlichem finde, kostet es da mit 500 Euro rund das Doppelte, was es meiner Meinung nach nicht wert ist, zumindest mir nicht.
Also, hat jemand schon Erfahrungen mit diesen billigen ebay-4GB-Drives? Was ist der Haken oder die Gefahr da? Oder hat jemand einen anderen Tip, wo man ein bezahlbares 4 GB Drive seriös bekommt? Es darf auch 300 Euro kosten, aber eben keine 500...

Besten Gruß
Jo
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Hier war doch irgendwo ein Link mit dem Creative Muvo oder ähnlich.
Ein MPG-Player mit 4 GB Microdrive für ca. € 250,- (inkl. Ausbauanleitung).

Vielleicht haben die Händler bei ebay da auch eine Marktlücke entdeckt, das sie so unter dem normalen Preis anbieten können (und somit keine Garantie) :wink:

Gruss
Maik
Tommy-W
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Tommy-W »

Ja, die Dinger kommen aus dem MuVo.

Da kannst Du Dir aber besser selbst den MuVo zulegen und das Gerät ohne die 4-GB wieder verkaufen.
Nette Grüße

Tommy
sth
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von sth »

Hallo!

Ich find den Beitrag gerade nicht, aber ein paar Leute haben sich hier den "Muvo" Mp3-Player von Creative gekauft. Da steckt ein 4 GB Hitachi Microdrive drin. Sie haben es dann ausgebaut und teilweise durch eine andere Karte ersetzt oder das "leere" Teil dan bei Ebay verscherbelt.

Wenn ich mich recht erinnere kostet der Muvo so ca. 220 Euro. Das ist wohl momentan die günstigste Möglichkeit an ein 4GB Microdrive zu kommen, bei dem die Qualität stimmt und das mit der D70 läuft.

Stefan
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

die "Händler" verkaufen wohl das 4GB aus dem MuVo. Eine Garantie dass es in der D70 funktioniert, erhälst du natürlich nicht. Da die das aber gewerblich (dutzende von 4 GBs in wenigen Wochen) machen, würde ich auf alle Fälle die 14 Tage Rückgabe versuchen. Einige bieten dies übrigens auch an.

Ich habe mir den MuVo so im Laden gekauft, gaaaaanz vorsichtig das 4GB ausgebaut und in der D70 getestet. So blieb das Creative Garantiesiegel ganz :wink:
Ist jetzt ca 4 Wochen drin und macht keinen Ärger. Garantie gibt es natürlich nullkommanull.
Den MuVo hab ich anschließend als Gerät ohne Speicher vertickt und so nochmal 1/4 des Preises "nachgelassen" bekommen.
Ich will keine Pferde scheu machen, aber Creative hat auch angekündigt, das MuVo-Drive so zu verändern, dass es nicht mehr in Kameras funktionert, (Änderung des BIOS oder was auch immer).
Auch Hitachi hat gepressemitteilt, dass sie keinerlei Garantie für die ausgebauten 4GBs gewähren.
Die MuVo 4GBs erkennt man allein schon an der Farbe, schwarze Schrift auf weißem Grund.

Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Danke für die Info! Hätte auch selber drauf kommen könne, aber ich dachte bisher, daß sind nur Verrückte, die das MD da ausbauen...

Die Reaktion der Hersteller ist traurig und typisch. Anstatt das Hitachi erkennt, das für 4 GBb MDs Nachfrage da ist - nicht zuletzt durch die D70 - und eine entsprechende deutliche Preissenkung angeht, gibt's Drohgebärden. Pappnasen, eine 4 GB MD darf keine 500 Euro mehr kosten, wenn man dafür schon 4 x 1 GB MD bekommt.

Gruß
Jo
blarch
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von blarch »

...genau!

Und es schein ja möglich zu sein, dass man die 4GB MD günstiger verkauft wenn man für ca. 250 EUR ein 4GB MD und (!) ein MP3 Player bekommt. Und ich denke nicht, dass Hitatchi oder Creative Verlust machen.

Gruss

Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
Alessandra
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Alessandra »

Bei Media-Markt gibt es zur Zeit ein Magicstor 2,2 GB Microdrive für 179 Euro, schon klar, dass das nur die Hälfte ist. Der Preis ist, finde ich, trotzdem interessant!
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

Mit dem Magicstor gibt es aber, äh, differenzierte Erfahrungen....
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
Tommy-W
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Tommy-W »

jodi2 hat geschrieben:Danke für die Info! Hätte auch selber drauf kommen könne, aber ich dachte bisher, daß sind nur Verrückte, die das MD da ausbauen...
Danke! :wink:
Nette Grüße

Tommy
Antworten