Pilatus 2
Wie hättet ihr es denn gerne
Moderator: orlando
Wie hättet ihr es denn gerne
Pilatus 1

Pilatus 2

Pilatus 2
-
- Batterie9 Makro
#2 ist mir zu dunkel, auch das Orange ist für meinen Geschmack zu stark. Dagegen finde ich, dass #1 noch etwas mehr Kontrast und Farbe gut zu Gesicht stünde. Ich hab da mal was vorbereitet: http://www.abload.de/img/dsc_0895-_1_-2zpb6.jpg
PS: Stell das zweite Foto mal sauber ein.
PS: Stell das zweite Foto mal sauber ein.

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe mich über meine "gelungene Bearbeitung" gefreut und doch blieb ein ungutes Gefühl. Das Gefühl zu viel des Guten getan zu haben. Eure Meinungen bestätigen diese Vermutung.
Nun stelle ich noch das ohne Filter bearbeitete "Original" ein. Das Bild wurde aus RAW konvertiert, oben und unten beschnitten, in PS sehr leicht die Tonwerte angehoben und der Kontrast minim verstärkt.
Da ich alle Einstellungen in der Kamera auf 0 gesetzt habe, dürfte diese Version näher einem "echten" Out of Cam sein, als ein durch die Kamera aufgemotztes JPEG. Nun nimmt mich Wunder was ihr dazu denkt.
Mir fällt auf wie sehr sich der (zu?) dunkle HG in der grossen Ansicht auf die Bilder auswirkt. Empfinde nur ich das so?
Pilatus 3

Ich habe mich über meine "gelungene Bearbeitung" gefreut und doch blieb ein ungutes Gefühl. Das Gefühl zu viel des Guten getan zu haben. Eure Meinungen bestätigen diese Vermutung.
Nun stelle ich noch das ohne Filter bearbeitete "Original" ein. Das Bild wurde aus RAW konvertiert, oben und unten beschnitten, in PS sehr leicht die Tonwerte angehoben und der Kontrast minim verstärkt.
Da ich alle Einstellungen in der Kamera auf 0 gesetzt habe, dürfte diese Version näher einem "echten" Out of Cam sein, als ein durch die Kamera aufgemotztes JPEG. Nun nimmt mich Wunder was ihr dazu denkt.
Mir fällt auf wie sehr sich der (zu?) dunkle HG in der grossen Ansicht auf die Bilder auswirkt. Empfinde nur ich das so?
Pilatus 3
Hallo,
das zweite gefällt mir von der Stimmung her recht gut.
Zwei Dinge aber, die mich etwas stören.
-Die Farben sind mir persönlich etwas zu stark. Evtl. n'ticken entsättigen.
-Mir persönlich ist hier der linke VG insges. zu dunkel. Vielleicht könnte
man da noch etwas aufhellen.
Gruß
Jürgen
das zweite gefällt mir von der Stimmung her recht gut.

Zwei Dinge aber, die mich etwas stören.
-Die Farben sind mir persönlich etwas zu stark. Evtl. n'ticken entsättigen.
-Mir persönlich ist hier der linke VG insges. zu dunkel. Vielleicht könnte
man da noch etwas aufhellen.
Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.