Der Fuchs trinkt hier nicht, sondern kontrolliert die Witterung des Wassergeflügels, das sich bei seinem Erscheinen verdrückt hat. Sein Besuch dauerte nur sehr kurz. Dann wurde er von einem Schwan angegriffen und vertrieben..
Ich habe das Bild relativ gross eingestellt und vom Forenrechner reduzieren lassen. Gespannt bin ich nun wie sich die Qualität hält.
LG Rico
Hallo Rico,
da hat ja eine richtige fotografische Fuchsjagd begonnen. Für solche Gelegenheiten muss man lange warten. Die Schärfe finde ich sehr gut. Wenn jetzt der schwimmende Schilf seine Spiegelung nicht kaputt gemacht hätte, wäre es absolut super. So leider nur "super".
Schnappschuss hat geschrieben:... Hast Du die Szene mit dem Schwan auch noch aufgenommen?
Schon die Frage lässt mich leiden.
Ich habe die Aktion, die etwa 3-5 Sekunden dauerte richtig vorausgesehen. Doch ich hatte zuviel Brennweite drauf. Die ganze Serie ist scharf. Doch auf allen Bildern sind die Flügel abgeschnitten. Man sieht auch wie der Fuchs gleich beim Anflug zurückweicht. Dann setzt der Schwan auf, faltet die Flügel ein und dreht sich sofort vom Fuchs ab. Erst jetzt haben die zwei wieder Platz auf einem Bild ...
Moin,
den Fuchs hast Du wirklich Klasse erwischt, dass mit dem Schwann ist natürlich ärgerlich, aber auch Bilder mit Motivanschnitt können sehr interessant sein. Zeig doch mal eins, würde mich sehr interessieren !
aber trotzdem hat das 2. Bild auch was. Der Fuchs, der den Schwan aus dem Gebüsch beobachtet ..... ich würde bald vermuten, daß der Schwan gleich zum Opfer wird. Und bevor irgendwelche Bemerkungen in dieser Richtung kommen: Nein, ich weiß nicht ob Füchse Schwäne fressen.
@ Sven
Das kann ich leider nicht. Ich bin in meinen Vorstellungen von Fotografie so angefressen, dass ich alles was mir nicht passt direkt in der Kamera oder gleich nach dem ersten Sichten am PC lösche.
Der Tag war trotzdem wunderbar. Ich habe zwei Freunde mit zu diesem Platz genommen und wir konnten diesen Fuchs, den seltenen Purpurreiher, eine Zwergdommel im Schilf und im Flug und zwei Eisvögel fotografieren. Da war so richtig Betrieb und das erlebt man nicht allzu oft. Das hat denn auch dazu geführt, dass einer der beiden sich gleich das 500er gekauft hat.
LG Rico
Klasse Der Schwan im 2. Bild gibt der Szenerie eine Geschichte. Wenn sowas direkt vor einem passiert freut sich doch einen Loch in den Bauch....das mit den angeschnittenen Flügel ist natürlich schade, aber es sind doch 2 gute Fotos was geworden