[/b]
Kamikaze Zorro
Moderator: orlando
Kamikaze Zorro
Aus dem Urlaub in Meck-Pomm. Ich weiß die Bildqualität ist nicht überragend aber der Moment. Ich war nicht gut auf den Moment vorbereitet. Zunächst musste ich mich verstecken, damit der junge Fuchs mich nicht sah, dann war die nur noch ein Restlicht von der untergehenden Sonne vorhanden und ich hatte nur ein Einbeinstativ zur Verfügung u. keine Zeit mehr die Einstellungen an der Cam zu ändern. Entfernung war ca. 80 m und ich hatte nur 4/300 mm. Es ist mein erster Fuchs in freier Wildbahn.
[/b]
[/b]
Fotografisch haut einen das nicht aus den Socken und doch ist es ein Bild, das sowohl den Fotografen wie auch den fremden Betrachter in seinen Bann zieht. Es gehört eine ganze Portion Erfahrung und wohl auch etwas Glück dazu den roten Jäger genau im richtigen Moment auf den Chip zu bannen. Das sind Bilder die man einfach geniesst, bravo.
LG Rico
LG Rico
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Als ich vor drei Jahren auf'm Darß einen Fuchs in 300m Entfernung sah, war nur das 100er dabei, hmmpf. Und der is dann auch noch fast eine Stunde lang in immer gleicher Entferung vor uns hergewandert und hat sich umgeblickt, als ob er unbedingt fotografiert werden wollte
Daher Glückwunsch!
Ich meine sogar einen kleinen Mitzieher zu erkennen, ohne den wäre es nicht mal halb so gut. Die "Action" macht's.

Daher Glückwunsch!
Ich meine sogar einen kleinen Mitzieher zu erkennen, ohne den wäre es nicht mal halb so gut. Die "Action" macht's.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Danke für Eure Kommentare. Es war wirklich ein einmaliger Moment. Er gab mir keine 2. Chance. Danach hat er mich entdeckt und zog ab. Auch die nächsten Tage habe ich ihn nur noch von weitem sehen können.
Hatte mit einem Hirsch ein ähnliches Erlebnis, als er mir in der Dämmerung auf dem Heimweg über den Weg lief. Ich hielt einfach drauf um wenigsten einen verwackelten Beweis zu haben, für den Fall, daß man mir nicht glauben würde.
Hatte mit einem Hirsch ein ähnliches Erlebnis, als er mir in der Dämmerung auf dem Heimweg über den Weg lief. Ich hielt einfach drauf um wenigsten einen verwackelten Beweis zu haben, für den Fall, daß man mir nicht glauben würde.
-
ich habe nicht nur keinen fuchs in freier wildbahn fotografiert, ich habe noch nicht mal einen gesehen
ich habe nicht nur keinen fuchs in freier wildbahn fotografiert, ich habe noch nicht mal einen gesehen

wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
-
Das geht mir genauso.just_me hat geschrieben:ein geniales motiv!

Die Unschärfe ist schade, aber bei dem Motiv und der Situation in meinen Augen noch vertretbar. Was mich mehr "stört" sind die knalligen Farben des Rasens. Ich würde das Bild (zumindest im Rasenbereich) noch etwas entsättigen. Die Farben vom Fuchs sind in Ordnung.
Gruß
Hans
Hans