Auf jeden Fall ein aussergewöhnliches Motiv und Foto. Zu kritisieren habe ich eigentlich nichts, der Schnitt ist für mich stimmig. Nur würde ich in der Bearbeitung das ganze vllt. wärmer und mit mehr Kontrast versehen. Könnte sein, dass eine leichte Vignette auch "hilft" den Blick noch mehr zu leiten.
Du zeigst hier einen recht minimalistischen Ansatz. Das Motiv hat schon das gewisse Etwas, doch es fehlt meines Erachtens ein wenig am Finish.
Das Bild lebt von der Textur, und genau diese könntest Du noch etwas mehr hervorheben. Sättigung und Kontrastregler in einer ausgewogenen Mischung könnten da schon helfen.
Wenn Du die Gelegenheit hast das Bild noch einmal zu schießen, dann versuche doch mal die Kameraachse senkrecht zur Scheunenwand auszurichten. So kannst Du den Schärfeabfall auf der linken Seite vermeiden.
Leider hat das Bild keine EXIF-Informationen mehr, sonst könnte ich noch ein paar Rückschlüsse auf die wirkliche Lichtsituation ziehen.
Der Bildaufbau ist übrigens gut gelungen, denn das Loch liegt auf dem Kreuzungspunkt zweier Drittellinien. Auf mich wirkt die Komposition jedenfalls harmonisch.
Danke für das feedback.
Senkrecht zur Wand bzw. Brettoberfläche geht leider nicht, wie Steegi es
vorschlug, sonst würde das Nichts einen Rand ( links ) bekommen.
Ich habe parallel zur Astachse fotographiert.