schöner wurde und die Wolken sich verzogen.
Liegend auf dem Boden, da das Stativ zu Hause lag.

Gruß
Jürgen
Moderator: orlando
DANKE!4Horsemen hat geschrieben:Fotografieren statt Testen...geile Idee...![]()
Ein sehr passiger Nightshot. Die Kameraposition so tief ist mal was anderes. Ich würde etwas am Gehweg stempeln...sonst nix. Warum löscht Ihr bloß alle die Exifs aus den Bildern? Welche Linse bei welcher Blende war das denn?
LG,Toto
Werd ich nächstes mal darauf achten, DANKE4Horsemen hat geschrieben:Kleiner Tipp von mir: Mach' die Blende mal noch weiter zu. Mit dem 24-70/2.8 reißen die Lichter von Laternen bei f:13 sehr schick sternförmig aus. Das verleiht dem Bild noch etwas mehr Charme.
Ne, leider nicht. Das hatte "aus der Hand" gar keinen Wertlottgen hat geschrieben:ansosten einfach ein schönes Bild (vielleicht sogar gerade weil Du kein Stativ dabei hattest, ein Vergleich zur normalen Stativ-Perspektive wäre nicht schlecht, hast Du evtl. ein unscharfes Bild aus der Hand?).
Jan, genau so werd ichs machen, Danke!lottgen hat geschrieben:Vielleicht kann man re. auch einfach etwas wegschneiden, der helle Fleck unterhalb der gedimmten Laterne ist m.E. nicht wirklich schön, die nächste Laterne würde ich dann aber im Bild lassen.