Floating

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Impeccability
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Floating

Beitrag von Impeccability »

Mein erster Versuch an Sportfotografie. Gelungen oder eher maessig? :hmm:

Bild

Bild

Veroeffentlichungsrechte vorhanden
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

1. gefällt mir, allerdings würd ich den ball das "grün" rausnehmen. die hellen stellen vielleicht etwas retten (grad die kappe).
2. bearbeitung mMn. zuviel. außerdem ist die "pose" etwas zu spät. musste erst verzweifelt die grundlinie suchen um zu verstehen wie man so verküppelt in der luft hängen kann :) ... später war es mir klar und damit ist es auch eine "normale pose". HG ist aber auch mau...
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von just_me »

ich habe keine ahnung von der sportfotografie, aber #1 gefällt mir sehr gut. der hinter(unter)grund ist schön neutral, und die schlagschatten darauf kommen richtig gut. der tennis-spieler kommt mir nur ein wenig "krisselig" vor, ohne dass ich auf rauschen tippen würde. hast du einen filter drüber gelegt? für mich könnte er etwas klarer sein...
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
Niki1896
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Niki1896 »

Ich hab mir mal gegönnt, die Exif daten anzusehen.
Ich hätte die größtmögliche Blende genommen (im besten Fall bei dem Objektiv 3.5) und dann nicht matrix, sondern Spotmessung. Dann eine sehr kurze verschlusszeit! so kurz wie möglich! und natürlich nah an die Person ran. Ich mag es wenn im Bild mehr von einer Person ist und nicht so viel Hintergrund. Cool, dass bei beiden Bildern die Spieler gerade in der Luft sind, aber richtig zur geltung kommt das nicht.... :((
besser ist es, wenn man auf der selben höhe ist, wie die Person also auf "augenhöhe" oder ewts drunter.
Ansonsten sind die Fotos aber schon klasse!
Die Stimmung des ersten Bildes gefällt mir sehr!
im 2. ist mir zu viel Grün... ;)
D7000, Sigma 17-50/2.8, Nikon 50/1.8, Sigma 120-400mm, Sigma 70-200/2.8 OS, Tokina 100mm, und viel Zubehör.... ;D
Follow me http://500px.com/Niki1896
oder: https://www.facebook.com/NikiWiller.Fotografie
stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

mir gefallen beim ersten die Schatten von Spieler und Ball und die Farben. Da finde ich es jetzt nicht so wichtig, ob das gute Sportfotografie ist oder nicht.
Gruß stur

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
Bullyliebe
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Bullyliebe »

Der Hit ist ja, dass auf beiden Bildern auch der Schatten vom Ball mit drauf ist... nur mal so am Rande. ;)
#1 Find ich klasse. Farben, Bildaufbau mag ich sehr.
Liebe Grüße von Korinna!
pilfi
Moderator
Moderator
Re: Floating

Beitrag von pilfi »

Impeccability hat geschrieben:Mein erster Versuch an Sportfotografie. Gelungen oder eher maessig? :hmm:
Das erste find ich äußerst gelungen. Auch die leichte Vignette kommt sehr gut!
Für mich persönlich passt da wirklich alles. :super:

Beim zweiten stört mich der HG. Für mich sieht es so aus, als ob der Ball gegen
diese grüne Plane gespielt wird.

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
azb11
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von azb11 »

Bild 1 finde ich stark, weil vom Spieler und vom Ball der Schatten mit drauf ist. :D
Gruß Henning
Jan K.
Beitrag von Jan K. »

Mir gefallen die Bilder weil sie ungewöhnlich fotografiert sind für Sportaufnahmen. Bei beiden hätte ich etwas Bewegungsunschärfe gut gefunden
LG
Jan

Home
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Hi,

#1 finde ich auch klasse :!: Situation, Komposition und Stil.... mir fällt spontan nicht wirklich etwas auf/ein, was ich anders machen würde... :super: Die Bearbeitung rundet das ganze wunderbar ab... Dadurch, dass in diesem Bild hauptsächlich Boden zu sehen ist, hast Du wunderbar reduzieren können, was bei normaler Aufnahmeposition wahrscheinlich nicht der Fall wäre... :cool:

#2..., auch schön aber so vor der grünen Wand verliert die Aufnahme in meinen Augen an Tiefe und das kann auch der Boden mit Schatten nicht mehr wett machen. Trotzdem eine gelungene Aufnahme, die mMn nur nicht mit #1 mithalten kann... ;)

Die von Jan erwähnte Bewegungsunschärfe hätte ich auch gut gefunden bzw. es wäre interessant mal welche mit zu sehen..., häufig stellt man sich ja vor, wäre dieses oder jenes so oder so, wäre es besser. Meine Erfahrung ist, dass es mindestens genauso oft vorkommt, dass dem nicht so ist... :bgrin: ;)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Antworten