An der Ostseeküste

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
dontoklo
_
_

An der Ostseeküste

Beitrag von dontoklo »

Hallo an alle. Habe ein von mir gemachtes und etwas bearbeitetes Bild. Eure Meinung würde mich Interessieren.
Bild-und Veröffentlichungsrechte habe ich.Bild
just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von just_me »

hmmm... ich weiß nun nicht, wie lange du schon fotografierst.
war es einer der ersten (portrait)versuche?

was mir ganz gut gefällt, ist der ausdruck der beiden. er kommt natürlich und nicht gestellt rüber. der große ist, seinen alter entsprechend, cool, während der kleine etwas unsicher rüberkommt. dazu passend nimmt der große ihn in seine "gewahrsam", was der jüngere der beiden scheinbar gerne annimmt (siehe seine hand).
ich vermute mal, dass es brüder sindß

ansonsten schreibe ich einfach mal, was mir zu der aufnahme auffällt, in der hoffnung, dich damit nicht zu erschlagen.

der größenunterschied zwischen den beiden ist schon arg, daher hätte ich sie lieber so positioniert, dass die augen nicht auf sooo unterschiedlichen höhen sind.

dann haben sie sich auch nicht so gut vom hintegrund ab. stelle die beim nächsten mal nicht so dicht vor den busch und öfffne die blende weiter, so dass sich die beiden vor dem hintergrund besser abheben.

das zelt am strand empfinde ich auch als störend.

das meer teilt den hinterkopf (ein fehler, der mir auch immer mal wieder unterläuft). wenn du weiter in die knie gegangen wärst, hättest du dieses zum einen vermieden, zum anderen auf den jüngeren der beiden nicht so "herabfotografiert"

dann scheint es dem großen von beiden auch zu hell gewesen zu sein: er kneift die augen zusammen. wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass ein model gegen das (zu helle) licht schaut, dann mache ich es so, dass ich die augen schließen lasse und, wenn ich auslösebereit bin, auf 3 die augen öffnen lasse.

und dann noch die jacke: entweder anziehen lassen, schließen und "lässig" über die schultern legen, oder ganz zur seite packen.

in dieser location ließen sich bestimmt bessere pläzte für ein foto finden. z.b. am strand selber. so wäre auch der unschöne weg im bild nicht zu sehen ;)

wie gesagt, ich hoffe, ich habe dich mit der kritik nicht erschlagen. aber das foto, welches ich hier sehe, ist vielleicht eine nette erinnerung, als portrait aber leider nicht so gut gelungen...
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
Antworten