Die Firma PhaseOne bietet derzeit ihre Software Capture One in der LE Version für 99€ zum Kauf an (Download Version). Diese ist nur auf Windows PCs lauffähig.
MAC User müssen tiefer in die Tasche greifen und für die SE Version 250€ hinlegen :? (Die kommt dann mit CD und Handbuch)
Ab 27.05. erscheint eine neue Version, die auch die RAW Dateien der D70 unterstützt (Sorry- die CP's werden nicht implementiert

Das Programm ist nur für den RAW-Workflow einsetzbar. Es kann also nicht mit jpg-Bildern umgehen!
Ich finde die Struktur und Bedienung dieses Programms sehr gelungen.
Die DEMO Version (noch ohne D70!) kann man sich unter o.g. Adresse herunterladen (Man muss sich dazu kurz registrieren).
Ich habe gerade eine Anfrage bei phaseone laufen, ob sie nicht eine Sammelbestellung für unser Forum mit günstigeren Konditionen mitmachen würden. Sie scheinen nicht abgeneigt zu sein und daher möchte ich euch bitten, oben abzustimmen, ob ihr grundsätzlich Interesse!! an der SW hättet (Also noch nicht verbindlich).
Ganz einfach, um abschätzen zu können, um wieviel Lizenzen es sich handeln könnte.